Kann man einer Frau was in Silber schenken?

Wenn sie eher silberfarbenen Schmuck trägt, dann das silberne (würde zum Beispiel auf mich zutreffen, ich mag Silber oder Weißgold lieber als Gelbgold).
Wenn es eine wirklich gute Freundin ist, finde ich nichts dabei, ihr einen Sternzeichen-Anhänger zu schenken.
 
Sie trägt einen silbernen Ring & silberne Ohrringe (diese komischen Ringe; gibts da einen Fachbegriff???)

Ketten? Kein Plan. Bin ja anständig & schau da nicht hin. :D
 
am besten ist immer noch der Tipp, genau hinzuschauen was die Freundin trägt. Trägt sie Gold aber nie Silber, landest du mit Silberschmuck keinen Volltreffer. Trägt sie kein Gold, ist Silber ok. Trägt sie gar keinen Schmuck, ist Schmuck vielleicht ohnehin nicht das beste Geschenk.
Und denk dran: schöner Silberschmuck ist 100x besser als hässlicher Goldschmuck. Das Problem ist daß es gar nicht so leicht ist, schönen, geschmackvollen Silberschmuck zu finden.
 
Creolen? Affenschaukeln?
 
Sie trägt einen silbernen Ring & silberne Ohrringe (diese komischen Ringe; gibts da einen Fachbegriff???)

Ketten? Kein Plan. Bin ja anständig & schau da nicht hin. :D
schenk ihr nen silbernen Anhänger an ner Kette, dann hast du wenigstens einen "anständigen" Grund (Ausrede) da mal hinzuschauen... ;)
 
Meine Frau sagt immer, Gold kann ich tragen wenn ich alt bin. Hat bis auf den Ehering nichts in Gold! Geht und ist eine süße Idee!
 
Es gibt auch genug Frauen (z.B. meine), die Gold gar nicht mögen und/oder denen es gar nicht steht.
Wie kann denn jemand ein Metall "nicht stehen"? Solange man sich keinen Goldbarren um den Hals hängt, ist das doch relativ egal oder sehe ich das komplett falsch?


Ich persönlich bevorzuge Titan, einfach da Silber leicht toxisch auf den Menschen wirken kann.
 
Wie kann denn jemand ein Metall "nicht stehen"? Solange man sich keinen Goldbarren um den Hals hängt, ist das doch relativ egal oder sehe ich das komplett falsch?

Es kommt auch auf den Teint an
es gibt Leute denen das "warme" Gold einfach besser steht als das "kalte" Silber und umgekehrt.

Wie bei Klamottenfarben halt auch.... is doch logisch, oder?
 
Wie bei Klamottenfarben halt auch.... is doch logisch, oder?
Ich finde es nicht direkt logisch. Wenn du eine Klamotte trägst, dann ist die Fläche, welche bedekt wird, deutlich größer als bei einem Anhänger, der an eine Halskette kommt.

Ich persönlich halte davon nichts, jemanden in irgeldwelche Typen ("Wintertyp", "Herbstyp",...) reinzupressen. Die Hautfarbe ändert sich eh recht schnell in gewissen Nuancen. Mal ist die Haut sehr hell, mal mehr gelb, mal mehr dunkel. Diese Nuancen sind eben das, was die Farbprofis dann den Leuten zuordnen. Außerdem hängt es absolut davon ab, wie du auftrittst. Ich kann babyblau tragen, genau wie rot, gelb, grün, in "aquarell", "kräftig", "verwaschen" etz. Wenn man entsprechend selbstsicher auftritt, dann steht einem alles, selbst ein pinkes Polo-Shirt.

Zusätzlich kommt es dann auch auf das Licht in dem Raum an, wenn man z.B. in einem Licht mit einer niedrigen Farbtemperatur steht, so wirken die Farben anders als bei Welchem mit einer hohen Farbtemperatur. Dann kommt es noch drauf an, wie die spektrale Verteilung innerhalb des Lichts ist, also was für Anteile besonders groß und Welche besonders klein sind.

Deswegen ist es meiner Meinung nach auch absolut egal, ob man eben Silber oder Goldschmuck trägt. Hier zählt meiner Meinung nach ausschließlich die eigene Präferenz für das Eine oder das Andere.
 
Finde ich nicht. Gold zähle ich zu den Farben, Silber nicht. Silber passt quasi zu allem, wie auch schwarze Kleidung. Gold passt nicht zu allem und kann sich mit der Kleidung beißen (auch wenn es nur ein kleine Fläche ist).
 
Finde ich nicht. Gold zähle ich zu den Farben, Silber nicht. Silber passt quasi zu allem, wie auch schwarze Kleidung. Gold passt nicht zu allem und kann sich mit der Kleidung beißen (auch wenn es nur ein kleine Fläche ist).
Das Ding ist doch, dass es eigentlich nur ein paar 3 mögliche Parameter gibt, sich zu kleiden:

- Sättigung
- Farbton
- Helligkeit

Alle drei Parameter sind miteinander indirekt verknüpft und daraus ergeben sich eben umsetzbare Eigenschaften, die sich in der Kleidung wiederspiegeln kann:

1. zwei Parameter sind ziemlich ähnlich und nur einer wird variiert
2. ein Parameter ist "fest", die anderen zwei nicht
3. kein Parameter ist fest

Wenn man sich nach 1. kleidet, dann sieht es immer relativ konservativ aus. Nach 2. können gute Kontraste erzeugt werden, z.B. schwarzes Sakko auf weißem Hemd. 3. ist ein bisschen Chaotisch, passt aber auch. So kann man z.B. Schuhe in einem dunklen ocker, eine Jeans in feuerrot und ein T-Shirt in aquarell-blau anziehen. Alternativ kann man die Farbe von Jeans und T-Shirt tauschen, dann sind die Farbübergänge kontrastärmer.

Man darf die Farb-Zeug nicht "digital" sehen. Am PC hat man (oder auch nicht) seinen kalibrierten Monitor, welcher eben genau definierte Farben wiederspiegelt. Geht man dann weg vom PC und sieht sich im Raum um, so gibt es z.B. eine "kalte" Leuchtstoffröhre im Zimmer. Nach der Arbeit geht man raus und schon wieder ist anderes Licht vorhanden usw.

[Nachtrag]
Es geht immer darum, wie man auf andere Menschen wirken will und wie groß das Selbstvertrauen ist. Da spielt dann aber noch deutlich mehr rein als nur die Farbe der Ohrringe...
 
Gold würde ich überhaupt nicht haben wollen, zumindestens kein Gelbgold. Ist nicht meine Farbe für Schmuck. Was trägt sie denn sonst so?
 
Ich persönlich halte davon nichts, jemanden in irgeldwelche Typen ("Wintertyp", "Herbstyp",...) reinzupressen. Die Hautfarbe ändert sich eh recht schnell in gewissen Nuancen. Mal ist die Haut sehr hell, mal mehr gelb, mal mehr dunkel. Diese Nuancen sind eben das, was die Farbprofis dann den Leuten zuordnen. Außerdem hängt es absolut davon ab, wie du auftrittst. Ich kann babyblau tragen, genau wie rot, gelb, grün, in "aquarell", "kräftig", "verwaschen" etz. Wenn man entsprechend selbstsicher auftritt, dann steht einem alles, selbst ein pinkes Polo-Shirt.

Zusätzlich kommt es dann auch auf das Licht in dem Raum an, wenn man z.B. in einem Licht mit einer niedrigen Farbtemperatur steht, so wirken die Farben anders als bei Welchem mit einer hohen Farbtemperatur. Dann kommt es noch drauf an, wie die spektrale Verteilung innerhalb des Lichts ist, also was für Anteile besonders groß und Welche besonders klein sind.

hautöne haben aber grundfarben die dann nach licht und bräunungsgrad variieren. ich bin auch blond, je nach licht und sonne mal heller und mal dunkler... nach nem heißen sommer natürlich heller, aber blond bleibt blond und so ist mit den hauttönen auch... man hat seinen hautton der dann in den unterschiedlichen sitiuationen und jahreszeiten in sich variirert.

somit kann manchen leuten gold stehen und manchen silber. je nachdem wie es mit dem grundton der haut harmoniert. und das mit dem licht ist dann auch blödsinn, weil schmuck und haut im selben licht sind und wenn die beiden nicht harmonieren oder gut harmonieren dann tun sie das auch unter warmen und kalten licht
 
Und denk dran: schöner Silberschmuck ist 100x besser als hässlicher Goldschmuck. Das Problem ist daß es gar nicht so leicht ist, schönen, geschmackvollen Silberschmuck zu finden.

ich brech ab.
 
da noch niemand was zum anhänger gesagt hat, tu ich das mal. warum in aller welt ein sternzeichenanhänger? das war vor jahren mal modern. ist das deine eigene idee, oder hat sie erwähnt, dass sie so was toll findet?

wenn nicht - idee verwerfen :D
 
Ach das kann schon eine schöne Idee sein wenn man nicht gerade so eine "Hundemarke" nimmt ... die Dinger gibts ja mittlerweile auch in schön :)
Im Anhängerbereich gibts ja sonst nicht viel unverfängliches :D


Ach doch:

guck doch mal hier:

http://www.thomassabo.com/

charms sind der absolute Trend und du hast dir auf Jahre hinaus ein Geschenk gesichert :D
 
der is aber janz schön teuer ...

der flügel (mit meinem eigenen besonderen hintergrund)
find ich schön
 
Ja leider :(
das tolle ist aber: die Anhänger variieren im Preis so dass für jeden Geldbeutel was bei ist.
und: man kann sich von unterschiedlichen Leuten die einem was bedeuten immer mal was dazuschenken lassen :)

Ja der Flügel ist auch einfach so für sich schön :)
 
...ich finde auch das eine Tierkreiszeichenkette etwas seltsam ist, also wenn sie sich das nicht ausdrücklich gewünscht hat würde ich darauf verzichten :eek:

blacky grade weil charms grade "in" sind würde ich sie nicht verschenken, slebst wenn ich dem was abgewinnen könnte :cool:

Etwas was ich z.Z. ganz nett finde (zum verschenken) auf dem Schmuckmarkt ist RingDing Schenk ihr eine Kette samt "Topping" aus dem Programm :cool:
Vorteil: wenn es ihr nicht gefällt kann man es leicht umbauen/austauschen und man kann auch immer wieder mal neue "Teile" schenken :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:

nach meiner Erfahrung ist das so. Gute, kreative Schmuckmacher/Goldschmiede arbeiten relativ selten mit Silber. Vermutlich, weil Silber schwerer zu verarbeiten ist, weil es härter ist, und natürlich weil Leute nicht bereit sind für Silberschmuck viel Geld auszugeben. Daher ist Silberschmuck sehr oft entweder langweilig und/oder sieht billig aus. Wenn man aber jemanden findet, der Silber schön und geschmackvoll verarbeitet, finde ich es Gelbgold auf jeden Fall vorzuziehen. Weißgold oder Platin ist natürlich was anderes.
Geheimtipp ist auch Wolfram, das sieht sehr schön aus, bleibt dauerhaft glänzend und unverkratzt, und ist sehr preisgünstig. Aber auch da ist es wie beim Silber nicht ganz leicht wirklich schöne Stücke zu finden.
 
Zurück
Oben Unten