Kann man einen Bildschirm "abfilmen"?

Tocko

Tocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
8
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Bildschirm abzufilmen - analog zum Bildschirmfoto, wenn der Bildschirminhalt sich verändert? Man könnte so z.B. ein "How to" erstellen, oder einen Zoom oder Schwenk in Google Maps in seine Diaschau einbauen.

Ach ja, ich meine natürlich direkt im Computer, nicht mit einer Videokamera vor dem Monitor stehend ;).

Gruß
Tocko
 
Snapz Pro X kann das auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tocko
Unter Snow Leo kannst du mit dem neuen Quick Time Player eine Bildschirmaufnahme machen. Quicktime Player starten und unter Ablage, "Neue Bildschirmaufnahme" anklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tocko
TOLL!

Da schreibt man eine Frage, geht eben mal Essen und Duschen, kommt zurück und hat gleich ein halbes Dutzend Antworten. :)

Vielen Dank Euch allen! :cake:

LG
Tocko
 
die frage war jetzt auch nicht sooo schwer ;-)
 
Wie beschneide ich so einen Film, den ich z.B. mit QuickTime gemacht habe - nicht die Dauer sondern den Bildausschnitt?
 
Wie beschneide ich so einen Film, den ich z.B. mit QuickTime gemacht habe - nicht die Dauer sondern den Bildausschnitt?
mit iMovie zum Beispiel - QuickTime selber kann das nicht.
 
Das schneidet aber nur Standard-Formate (?) - den Ausschnitt frei wählen, wie z.B. bei Copernicus, kann ich damit aber nicht?
Copernicus wiederum speichert bei mir gar nix.
 
Zurück
Oben Unten