Kann man ein Iphone 4s ohne Computeranshcluß benutzen?

Baffipapa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Ich hatte mir im letzten Jahr ein Iphone 4s zugelegt.
Nun habe ich aber keinen Imac mehr und möchte auch keinen Windowsrechner.
Ich benutze das Iphone eigentlich nur zum telefonieren.
Bin ich da trotzdem auf einen Computeranschluss angewiesen?
Gibt es Fälle die nur mit Computer gelöst werden könnten?

Gruß
Baffipapa
 
Zumindest Apple behauptet, dass es seit iOS 5 ohne Probleme geht. Mir fällt spontan auch kein Gegenbeweis ein.
 
Seit du das Gerät ohne Computer updaten kannst brauchst du im Grunde keinen mehr. Sogar ein Backup ist über iCloud online möglich.

Der einzige Nachteil der mir einfällt ist dass du Musik/Videos bei Apple kaufen musst, anders bekommst du es ohne Computer nicht auf das Gerät.

Kontakte, Telefonnummern musst du eben von Hand eingeben.
 
Danke,
das beruhigt mich sehr.
Die Kontakte habe ich auch bei meinem Anbieter gespeichert.
Da hab ich ein App zum syncronisieren

Lieben Gruß
Baffipapa
 
ich glaub zum erstmaligen aktivieren braucht man aber zumindest internet über wifi da man das iphone erst aktivieren muss bevor umts geht. aber computer brauchst du wie schon erwähnt nicht
 
nein, kannst zum aktivieren zu 90% auch das 3G Netz nutzen. Habe mein iPhone gerade wieder hergestellt. An der Stelle in der Konfiguration an der man das WLAN Netz auswählen soll kann man meine ich auch einen Knopf drücken, dass das Mobilnetz verwendet wird.
 
Richtig, man braucht kein WLAN.
 
Ich muss das mal korrigieren. Hab es neulich getestet und eine Aktivierung über das Mobilfunknetz ist nicht möglich. Man braucht ein WLAN oder muss es mit iTunes verbinden.
 
Zurück
Oben Unten