Kann man ein Iphone 4s ohne Computeranshcluß benutzen?

Baffipapa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ich hatte mir im letzten Jahr ein Iphone 4s zugelegt.
Nun habe ich aber keinen Imac mehr und möchte auch keinen Windowsrechner.
Ich benutze das Iphone eigentlich nur zum telefonieren.
Bin ich da trotzdem auf einen Computeranschluss angewiesen?
Gibt es Fälle die nur mit Computer gelöst werden könnten?

Gruß
Baffipapa
 

Pill

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
3.280
Zumindest Apple behauptet, dass es seit iOS 5 ohne Probleme geht. Mir fällt spontan auch kein Gegenbeweis ein.
 

Trey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
2.655
Seit du das Gerät ohne Computer updaten kannst brauchst du im Grunde keinen mehr. Sogar ein Backup ist über iCloud online möglich.

Der einzige Nachteil der mir einfällt ist dass du Musik/Videos bei Apple kaufen musst, anders bekommst du es ohne Computer nicht auf das Gerät.

Kontakte, Telefonnummern musst du eben von Hand eingeben.
 

Baffipapa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
96
Danke,
das beruhigt mich sehr.
Die Kontakte habe ich auch bei meinem Anbieter gespeichert.
Da hab ich ein App zum syncronisieren

Lieben Gruß
Baffipapa
 

wavetime

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
853
ich glaub zum erstmaligen aktivieren braucht man aber zumindest internet über wifi da man das iphone erst aktivieren muss bevor umts geht. aber computer brauchst du wie schon erwähnt nicht
 

Till00

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
1.003
nein, kannst zum aktivieren zu 90% auch das 3G Netz nutzen. Habe mein iPhone gerade wieder hergestellt. An der Stelle in der Konfiguration an der man das WLAN Netz auswählen soll kann man meine ich auch einen Knopf drücken, dass das Mobilnetz verwendet wird.
 

Trey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
2.655
Richtig, man braucht kein WLAN.
 

Trey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
2.655
Ich muss das mal korrigieren. Hab es neulich getestet und eine Aktivierung über das Mobilfunknetz ist nicht möglich. Man braucht ein WLAN oder muss es mit iTunes verbinden.