Kann man dieses Angebot bei ebay Glauben schenken?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Habe einen iPod Touch ersteigert mit dem Verkaufsort Tholey in Deutschland.
Nach der Erkundigung über die Kontodaten erschien untenstehende Mail mit Bankdaten aus China.

Was'n das? Die Verkäuferin kommt aus Deutschland?!

Kennt das jemand? Was würde, wenn alles ok ist, so eine Auslandsüberweisung kosten?

Danke, cu und Gruß
tk:confused:
 
Mist...Bilder vergessen...
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was mit dem Bild nicht... :suspect:


:faint:
 
Auslandsüberweisung? 10-20 Euro, je nach Bank würd ich mal schätzen.
Quelle: http://www.kostenloses-konto.net/auslandsueberweisung.html

Ich würds allerdings nicht machen.
Außer du hast zuviel Geld oder ganz viel Glück.
Wenn im Angebot nix drin steht von China, würde ich auf eine Dt. Bankverbindung bestehen.
 
Spike du bist zu langsam... :D

Was hast du denn bezahlt für den Touch?
Klingt schon komisch. Aber gerade eine Überweisung nach China ist
a) teuer
b) mysteriös

Würde ich glaub ich nicht machen
 
Ich würde ein gehacktes Ebaykonto vermuten. Wenn du zahlst, siehst du dein Geld nie mehr und einen iPod wirst du wahrscheinlich auch nie erhalten.

Finger weg!
 
Auf keinen Fall machen!
 
Erkundige dich doch mal bei der guten Frau Beerwart, ob sie weiß, dass sie einen touch verkauft hat.;)
 
Frag halt mal ob man den abholen kann wenn die gute Frau diesen tatsächlich verkauft haben soll...

Du hast ja die komplette Adresse, such also die Tele Nummer... und schmeiß das bild mit der Adresse aus einem öffentlichen Forum...
 
Telefon gibts nicht. Es gibt aber den gleichen Familiennamen in der Stadt, allerdings nicht die gleiche Adresse.

Da die Mail-Adresse eine AOL-Adresse ist, habe ich sie mal zu iChat hinzugefügt.

Ein Bild hab ich gelöscht.
 
Über ein Jahr keine Ebay Aktion mehr - Bankkonto im Ausland - Hohe Versandkosten - riecht sehr faul das ganze... Ich würde die Finger davon lassen, solange der Verkäufer 1. nicht wirklich identifiziert ist (also Kontaktaufnahme ohne Ebay) und 2. ein Konto in Deutschland genannt wird.
 
Das klingt so ähnlich wie die ganzen Dinger, die Annegret aus England dreht um Geschenke an ihre "Familie" nach Nigeria schicken zu lassen. Finger weg oder du bezahlst im worst case teures Lehrgeld ;)
 
ich würde mal direkt bei ebay nachfragen, und anmerken, dass du das ganze für sehr unseriös hältst... - vielleicht können die helfen
 
Zurück
Oben Unten