Kann man diesen ganzen .mac und Itunes Musikstore mist auch ausschalten?

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich hab jetzt seit knapp einer Woche ein MacBook und bin ziemlich zufrieden, bis auf eins... In jedem 2. Menu kann ich mich irgendwie zu .mac verbinden oder mir Musik im Itunes Musik Store kaufen... Weder will ich das eine, noch das andere, ne möglichkeit diese funktionen auszuschalten, hab ich bis dato nicht gefunden... :mad:

Find ich schon ziemlich dreist, mir auf diese Weise noch mehr Produkte andrehen zu wollen...
 
eisdiele schrieb:
In jedem 2. Menu kann ich mich irgendwie zu .mac verbinden oder mir Musik im Itunes Musik Store kaufen...
Versteh ich nicht... Gib doch mal ein paar konkrete Beispiele.
 
ja, screenshots bitte.
 
Da es bei mir nicht passiert, ist es wohl eher ein Problem des Users und nicht von Apple.
Mehr Info wäre gut ist bestimmt ein Häkchen falsch gesetzt oder ähnliches.
 
den iTunes music store im iTunes-Hauptfenster unten kannst du einfach wegklicken (linker button). in den Einstellungen kannst du unter allgemein die verknüpfungen zum music store ausblenden. der .mac-kram kommt bei mir nur jedes mal wenn ich mit iWeb was exportiere oder auf die .mac-seite gehe. Weiß nicht ob man das abstellen kann. Sonst noch irgendwo? Also bei mir wars das.
Cheers
 
Music Store:
Auf den Music Store trifft man nur in iTunes, also von wegen "in jedem 2.Menü"! Dort kann man das auch ausschalten: iTunes-Menü -> Einstellungen (Apfel + , ). Dort zu Kindersicherung und ein Häkchen bei "Music Store deaktivieren" machen.

.mac:
Wo triffst du auf .mac? Bei iWeb oder in den Systemeinstellungen? .mac-"Nennungen" lassen sich imho nicht abstellen! Es ist eigentlich ein Feature, dass man überall .mac-Server/-Dienste verwenden kann. Spontan fallen mir folgende Programme/Stellen ein, wo .mac genannt wird: Systemeinstellungen, iSync, Mail, Safari, iWeb, iPhoto und wenns aktiviert ist auch im Finder.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den musik store krams hab ich jetzt wegbekommen... danke dafür

wo des mit dem .mac kram war, weiß ich nimmer, des war gestern abend, wenns mir wieder auffällt, mach ich gleich ein screenshot und lad ihn hoch... aber generell findet man des ziemlich häufig.
 
das liegt unter anderem auch daran, dass viele sachen mit .mac einfach gut funktionieren....
 
Das .mac ist glaube ich in vielen Apple Programmen drin z.b. Mail Iweb Iphoto u.s.w.

Und auch in Programmen anderer Hersteller ist .mac integriert z.b. in Isale

Mich stört das nicht ich wüste auch nicht wie man das abstellen kann habe keinen .mac Account sehe das aber trozdem eher als plus

Die .mac integration ist ja ein fester teil von Mac os entweder man nutzt sie oder mann tut es nicht
 
eisdiele schrieb:
also den musik store krams hab ich jetzt wegbekommen... danke dafür

wo des mit dem .mac kram war, weiß ich nimmer, des war gestern abend, wenns mir wieder auffällt, mach ich gleich ein screenshot und lad ihn hoch... aber generell findet man des ziemlich häufig.
Wie schon gesagt, wirst du .mac in den verschiedenen iLife-Apps nicht los! Das Icon in den Systemeinstellungen ist ja jetzt nicht so tragisch. In Mail gibts halt diesen Account-Typ (auch nicht anders wie hotmail bei ms). Das Lesezeichen in Safari lässt sich löschen. Ich denke damit kann man schon leben, aufdringlicher finde ich da schon den Quicktime Player mit den PRO-Features im Menü (früher waren die Menüpunkte nämlich einfach ausgeblendet).
 
tocotronaut schrieb:
das liegt unter anderem auch daran, dass viele sachen mit .mac einfach gut funktionieren....

das mag schon sein, schön wäre aber wenn .mac in seinen Online angeboten auch noch performant wäre, so lange warte ich zumindest noch, schade eigentlich da .mac ja nicht nur die Online Services ausmachen...:(
 
bei jedem schei... Pc den ich mir kaufe ist Windows installiert
Find ich schon ziemlich dreist, mir auf diese Weise noch mehr Microsoft-Produkte andrehen zu wollen... :rolleyes:
 
tocotronaut schrieb:
das liegt unter anderem auch daran, dass viele sachen mit .mac einfach gut funktionieren....

Das wäre schön wenn es so wäre, aber was war da neulich los?

ok, bei jedem Provider kann es mal passieren, daß der Server kurzzeitig nicht erreichbar ist, aber dann sollte es doch höchste Priorität haben, das wieder zum Laufen zu kriegen.
Insgesamt finde ich das, was man mit einem mac "aufgezwängt" kriegt noch vernachlässigbar gegen die gebrandeten windows-oem-versionen... da kann man ja schon im auslieferungszustand nicht ordentlich mit arbeiten, weil dauernd irgendwelche testphasen ablaufen :)
 
Zurück
Oben Unten