Kann man die Lasergravur wieder entfernen? Wer hat Ideen?

M

maxheadroom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
3
Hallo an alle.

Ich habe einen iPod touch günstig bekommen, welcher aber eine Lasergravur auf der Rückseite hat (deswegen sehr sehr günstig *g*).
Ist es irgendwie möglich die Lasergravur wieder weg zu bekommen? Wegpolieren oder so? Hat das schon mal jemand probiert oder machen lassen oder irgendwelche Ideen, wie man dad hinbekommen könnte?

Grüße
maxheadroom
 
Mir fällt nur Schleifpapier ein. Vielleicht vorher ringsum die Schrift mit dickem Klebeband umkleben. Schöner wird's dadurch aber sicher nicht. Nur interessanter.

Frage muss sein: Was steht denn genau da, dass es unbedingt weg muss?
 
Je nach Tiefe einer Gravur ist das mehr oder weniger problematisch. Im Endeffekt wirst Du um das Ausschleifen oder Ausfeilen nicht rumkommen. Ob es prinzipiell möglich ist, die Vertiefungen irgendwie aufzufüllen, keine Ahnung...

Ach ja: nach dem Schleifen sollte man das wieder Polieren. Kann allerdings gut sein, dass es nicht mehr so wie vorher aussehen wird!
 
Kann sein? Das sieht 150% nicht mehr so aus wie vorher.... Was steht denn drauf?
 
..."für sexuelle Gefälligkeiten"... :)
 
..."für sexuelle Gefälligkeiten"... :)

hehe, wie geil ist das denn :)

Ich würds lassen :Pah:

ZZT: Mir ist auch keine Lösung bekannt. Finde die mit dem Schleifpapier und den Rahmen "abkleben" immer noch die beste Idee.
 
Na dann würde ich es stehen lassen! Ist ja quasi ein Kompliment :)
 
duckt-tape draufpicken!
 
Einfach mir schenken :hehehe:

Ich würds auch lassen. Ist doch einfallsreich :)
 
Derzeit ist der Off Topic Anteil bei über 50%. Das ist nicht unbedingt ein bisschen, sondern klar die Mehrheit. :rolleyes:

ww
 
Ich find's gut, daß man die Gravur nicht 100% kaschieren kann. Das erschwert den Wiederverkauf geklauter iPods ungemein.
 
*lach* ja, wenns "...für sexuelle Gefälligkeiten..." wäre, würde ichs auch lassen ;-)))

Steht der Name des Vorbesitzers drauf. Hatte er im in geistiger Umnachtung eingravieren lassen und sich dann jetzt geärgert, das er nur noch die Hälfte statt fast Neupreis dafür bekommt...ach ja, es ist KEIN geklauter Touch, wie der Vorschreiber durch die Blume anmerkt...ich kaufte ihn regulär dem Vorbesitzer ab *schwör*

Naja, rausschleifen könnte man versuchen. Zur Not müsste ich vielleicht eine Ersatz-Backplate organisieren. Werd aber erstmal dünne Spiegelfolie organisieren und drüberkleben. Außerdem is der Touch sowieso in ner schwarzen Silikonhülle. Da fällts nicht weiter auf und stört mich erstmal nicht.

Aber falls noch jemand ne Idee hat...
 
Eine kleine Dose Hammerschlag Lack aus dem Baumarkt ist ein guter Problemlöser.
Ist auch recht robust das Zeug, optimal gegen Fingertapser auf der chronigen Rückseite... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten