kann man die funktion des durchdrückens des Trackpads deaktivieren?

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo,
meine Frau kann sich nicht an das "Tippen" auf dem Trackpad gewöhnen und drückt immer wieder das ganze Trackpad durch was einen lauten Geräusch ja macht:)

Kann man das irgendwie deaktivieren, damit es keine Funktion zeigt wenn es durchgedrückt wird?
 
ich schiebe es mal hoch...
 
Schon mal selbstständig in den Systemeinstellungen geschaut?

Dort findet sich der Punkt „Klick durch Tippen“, sodass man das Trackpad nicht mehr mechanisch drücken muss, sondern nur ein mal kurz tippen muss, um einen Klick auszuführen.
 
lese doch meine worte genau durch
 
Das Trackpad ist mechanisch!

Eine andere Alternative zur obigen ist:

USB-Maus anschließend oder Bluetooth-Maus

und dann

Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen --> Maus & Trackpad

und dann die Option

„Integriertes Trackpad ignorieren, falls eine Maus oder ein drahtloses Trackpad vorhanden sind"
 
was soll man denn da technisch bzw. mechanisch deaktivieren - deine Frau soll halt mit weniger Druck tippen :cake:
 
Die mechanische Funktion des Trackpads lässt sich IMHO nicht deaktivieren. Ich finde auch dass das Klicken viel zu laut ist.
 
Und mit Tipp aus Beitrag #3 lässt sich der Klacklaut umgehen.
 
Mensch fidefux :D
Das ist hier doch gar nicht das Thema. Das man es auch Tippen kann, wird wohl jeder wissen.
 
Naja, es lässt sich ganz leicht umgehen, indem man unten zwei Gummifüße aufklebt, die geringfügig höher sind als die Originale. Denn darin verbirgt sich der Schalter, und danach ist Ruhe.

Bedenke aber bitte, dass dann auch Ziehen und Ablegen schwieriger wird - es geht einfach leichter mit gedrücktem Trackpad.

EDIT: Achtung: das gilt natürlich nur für das "Magic Trackpad"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du vom Magic Trackpad? Beim MBP ist an den Füßchen definitiv kein Schalter.
 
Mensch fidefux :D
Das ist hier doch gar nicht das Thema. Das man es auch Tippen kann, wird wohl jeder wissen.

Habe auch gedacht, dass jeder weiß, dass das Klacken des Trackpads mechanischer Herkunft ist ;)
 
ja mechanischer herkunft, es soll einfach kein befehl aus diesem mechanismus kommen, wenn sie das durchdrückt und nichts passiert wird sie sich das abgewöhnen.
 
Zurück
Oben Unten