Kann man die Fotos App nicht löschen?

Diskutiere das Thema Kann man die Fotos App nicht löschen? im Forum Mac OS Apps.

  1. MacUserX

    MacUserX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.09.2019
    Ich möchte ein in manchen Punkten frisches Catalina-System aufsetzen und hierfür alles, was ich früher von Aperture auf Fotos upgegradet hatte, löschen, einschliesslich der App selbst. Unter Catalina dann Fotos völlig frisch installieren und die Bilder aus einer Aperture-Library konvertieren.

    Jetzt stelle ich fest, dass man die Fotos App anscheinend nicht löschen kann, zumindest bei mir nicht. Ist das so oder mache ich nur etwas falsch?
     
  2. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    162
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Du macht nichts falsch.
    Aber wo ist denn das Problem? Aperture Library sichern, Catalina installieren, Aperture Library importieren.
    Und natürlich vorher ein Backup machen, falls etwas schief geht.
     
  3. MacUserX

    MacUserX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.09.2019
    Danke für die prompte Antwort.

    Ich kann Deine Nachfrage verstehen, weil ich aus reiner Intuition alles Fotos-mässige ganz frisch haben wollte, garantiert ohne irgendwelche Reste auf dem System, bevor ich aus dem neuen Catalina die neueste Fotos-Version installiere und dann erst die alte Library konvertiere.

    Sorry, wenn es sich etwas kraus anhört. Das war es wohl auch... :cake:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...