Kann man die CPU im neuen iMac aufrüsten?

christian l

christian l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
311
Reaktionspunkte
61
Es würde mich sehr interessieren, ob ich irgendwann mal die Möglichkeit habe, meine 800 MHz G4 - CPU gegen eine schnellere auszutauschen. Oder macht da das Motherboard nicht mit bzw. ist die CPU eingelötet?

Grüße,

Christian
 
Die CPU ist aufgelötet.
Vielleicht wird es sehr viel später noch eine Upgrade Möglichkeit geben. Wie zum Beispiel bei den iMac mit 233-333 MHz, oder bei den PowerBook G3 FireWire.
 
nach 4 jahren....
ist ja inzwischen einwenig zeit vergangen.....
gibt es in die richtung was neues?
 
boar, du kramst ja alte Kamellen aus ;)

Ja, der Intel Core Duo im neuen iMac ist gesockelt, also (theoretisch) austauschbar.
 
dehose schrieb:
boar, du kramst ja alte Kamellen aus ;)

Ja, der Intel Core Duo im neuen iMac ist gesockelt, also (theoretisch) austauschbar.

Ich glaube er wollte wissen ob es Upgrades für seinen
G4 Lampen iMac (der schönste überhaupt! :) ) gibt.
 
Sir_RamDac schrieb:
Ich glaube er wollte wissen ob es Upgrades für seinen
G4 Lampen iMac (der schönste überhaupt! :) ) gibt.
seltsam, dass er nacbh dem "neuen" imac fragt :D
 
Im neuen schon, in deinem nicht. :(
 
Echt, gibts da Aussagen seitens Apple?

Der Intel iMac ist ja die "Napa-Plattform", in die auch der Merom passen wird, weiß jemand, ob Apple was dazu gesagt hat, zum "auf 64Bit pimpen"?

Oder 64Bit für MacOSX x86 überhaupt? Wird es weiterhin erstmal nur 32Bit sein?
 
Moin!

Irgend jemand hatte glaub ich schon ein Merom-Sample in einem Mac Mini drin...

MfG
MrFX
 
Ich glaube mich daran zu erinnern, daß ich hier im Forum von der Möglichkeit der Aufrüstung eines iMac G4 gelesen habe. Dies wurde durch eine Firma angeboten. Hatte sich vom Preis her aber nicht unbedingt gelohnt.
 
Die meisten Upgrades sind für das jeweillige Modell bei EveryMac.com einzusehen. Einfach mal stöbern....
 
Es gab da die Möglichkeit den iMac G4 zu einer amerikanischen Firma zu schicken die dann den Prozessortausch vor Ort gemacht hat. Das hat aber mehrere hundert Euro gekostet, hat sich also deutlich nicht gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten