Kann man den Ruhezustand ausschalten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von CamRon, 12.07.2005.

  1. CamRon

    CamRon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    Hallo,

    ich habe jetzt seit einem Monat ein Powerbook und komme damit auch super zurecht. Nur eine Sache stört mich: Wenn man das PB zuklappt, versetzt es sich in den Ruhezustand. Kann man das irgendwie ausschalten??

    Gruß

    Erik
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Jein.

    Soll heißen: Eigentlich nicht. Allerdings kannst du das Powerbook zugeklappt mit externer Tastatur/Monitor betreiben, dann ist es natürlich nicht im Ruhezustand.

    Ciao,
    Torsten
     
  3. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    wozu denn? dann geht die lüftung nicht mehr richtig und dein pb wird zu heiß. darf man nicht machen.
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Naja - wenn Apple mit "Lid-close operation" wirbst, dann würde ich mal behaupten, gehts nicht gleich kaputt, wenn manns macht
     
  5. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Soviel ich weiß kann in den Systemeinstellungen den Ruhezustand für Festplatte usw. einstellen.
     
  6. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    aber es gibt ja keine möglichkeit der einstellung beim schließen. das ist hier die eigentliche frage. sonst würde apple dies auch ermöglichen. unterhalb des scharniers sind die lüftungsauslässe. schließt man das pb, so geht die warme luft nicht mehr raus und staut sich zwischen display und tastatur. schon verstanden was ich hier meine?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen