kann man den neuen iMac schon bedenkenlos kaufen?

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
Moinmoin!
Wie schauts inzwischen aus mit den dollen Intel iMacs? Ist man als Käufer noch Tester, oder laufen die inzwischen problemlos? Ich würd gern anstelle des 12" PB eine etwas aktuellere Hardware an mein 20" CD stöpseln. Das scheint mit den neuen iMacs ja endlich zu gehen... Ich hab ein wenig in den aktuellen Threads gestöbert und von vereinzelten Problemen gelesen, weiß aber nicht, ob man die so verallgemeinern kann...
 
Gilt die „Kauf-niemals-Rev.A“-Regel eigentlich auch für Intel-Mac?
 
talisker schrieb:
Gilt die „Kauf-niemals-Rev.A“-Regel eigentlich auch für Intel-Mac?

die regel ist sowieso oft schwachsinn, wenn man sich beispielsweise mal die letzte powerbook rev anschaut.
 
Ich sehe nichts, was gegen einen Kauf spricht. Einzelne Probleme kann es bei jeder Rev geben.

Brauchst du jetzt einen Mac, dann kaufst du einen! ;)
 
ich habe einen 20 zoll intel imac und bin einfach nur zufrieden mit dem gerät.
schön leise und mehr als genug leistung. alle probleme hier im forum kann ich überhaupt nicht bestätigen.
 
Lynhirr schrieb:
Ich sehe nichts, was gegen einen Kauf spricht. Einzelne Probleme kann es bei jeder Rev geben.

Brauchst du jetzt einen Mac, dann kaufst du einen! ;)
naja brauchen... :D

Was mich reizt sind in erster Linie:
a) mehr Power als mein PB 1.33, da ich doch häufig mit iMovie und iDVD spiele...
b) die angeblich geringe Lautstärke
c) die Möglichkeit mein schon vorhandenes 20" CD anzuschließen
d) 265 Euro Rabatt, die es derzeit im NRW Lehrershop gibt... :D
 
Hallo,

ich werde mir diese Woche meinen ersten iMac bzw. meinen ersten Apple kaufen. Entschieden habe ich mich für den iMac 20" mit 256MB Gkarte und sonst Standard Ausführung. Arbeitsspeicher werde ich selber aufrüsten. Denke ich werde einen 1 GB Riegel nachrüsten, so dass ich auf Gesamt 1,5 GB komme.

Ich habe in diesem Forum viel über den neuen Intel iMac gelesen. Vor- und Nachteile. Mein persönliches Schlussresümee ist aber, dass es durchaus Sinn macht sich einen Intel iMac zu kaufen. Klar, sollte man die Leistung und die persönlichen Anforderungen gegenüber stellen und dann entscheiden.

Mein baldiger iMac dient als Surf- und Emailmaschiene, DVD Player, Musik/MP3 Player, als Kontakt Basis zu meinem neuen iPod, Photoshop und Dreamweaver Arbeitsgerät und um World of Warcraft und bisschen Quake4 zu spielen. Evtl. ein wenig Videobearbeitung, aber die Grundsätzlichen Arbeiten wie erwähnt.

Ich denke dafür und auch sicherlich noch viel mehr, wird der iMac 20" ausreichen. :D

gruß
 
Wenn du derzeit nicht auf die Pro-Apps oder andere Software angewiesen bist, die NICHT unter Rosetta laufen, dann solltest du mit dem iMac sehr zufrieden sein. Selbst "fettere" Apps wie Photoshop CS2 oder Dreamweaver 8 laufen unter Rosetta schön flott - vorausgesetzt du hast genug RAM. Wenn es finanziell irgendwie geht, dann nimm gleich mindestens noch 1 GB Riegel dazu. Mit 512 MB ist das Arbeiten mit mehreren (selbst kleineren) Anwendungen oft sehr nervig.

Ansonsten spitzen Gerät, leise, schnell, schick... Habe auch noch keine Probleme gehabt, wie sie hier schon im Forum erwähnt wurden.
 
da der RAM offenbar in dem NRW Shop auch gesponsert wird, dachte ich an 2GB. Die kosten da 263,32 Euro. Ist zwar etwas mehr als bei DSP, aber die Differenz ist nicht mehr so riesig wie früher... Wenn dann was nicht funzt, brauch ich nicht grübeln, obs am RAM liegt, sondern kann die Kiste direkt reklamieren.
 
Hi,
ich hatte sämtlich hier im Forum beschriebenen Probleme! Dennoch bereue ich den Kauf in keinster Weise! Dies liegt natürlich daran, dass die Probleme auf nette Weise mit Apple Care, bzw. mit einem Patch gelöst wurden. Wenn du jetzt einen iMac mit der "Problemausstattung" 256 Vram bestellst, besteht meines Wissens kein Risiko mehr.
Ich bin von Win XP umgestiegen, benutze schwerpunktmäßig MS Word und habe meine helle Freude daran, mit dem iMac zu arbeiten.
 
Hallo,
meine Freundin hat sich letzte Woche den intel iMac 20'' gekauft.
Ich denke das Gerät kann man bedenkenlos kaufen. So große Änderungen sind ja eigentlich gar nicht zu finden - im Vergleich zu der PPC-Version.
Der Rechner ist ziemlich schnell, allerdings sind wie immer die standardmäsig verbauten 512MB ram viel zu wenig.
Mit einem Gig mehr rennt die Kiste dann aber.
Was mir sehr gut gefällt ist das Display - dieses ist sehr hell und extrem scharf.

Also meiner Meinung nach kann man den intel iMac bedenkenlos kaufen.

Gruss,
lars
 
Hmm... ich habe auch den Vorteil dass ich im NRW Shop einkaufen kann. Wenn ich auf 1GB aufrüste kostet das 88,16 Eur. Wenn ich mir selber 1GB MDT Speicher dazu kaufe, kostet der 99 Eur, habe aber dann 1,5GB Speicher insgesamt.

@guru
2GB MDT Speicher kosten auch nur 202 Eur und Du hättest 2,5GB Speicher dann. Ich denke das lohnt sich nicht wirklich bei Apple Speicher zu kaufen. Klar, evtl. eine Fehlerquelle. Das muss man dann abschätzen.

Hmm... Fragen über Fragen... :D
 
@rimbo: ich hab das jetzt so verstanden, dass es zwei Plätze gibt, in die jeweils max. 1GB rein können. 2,5GB wären doch dann 1x 512 + 1x2 GB. Geht das überhaupt?
 
Hi,

ah ja moment, stimmt! Hab auch irgendwas gehört das nur 2GB rein gehen. Aber wenn ich doch einen 2GB Riegel habe...öhm. Ok, jetzt bin ich überfragt. Wobei preislich 2x 1GB Riegel von MDT immer noch billiger sind. Aber ich glaube auch, aus Sicherheit werde ich den iMac direkt mit 1GB ausstatten und bei Bedarf 1GB nachrüsten.

@i4ni
Der NRW Shop ist bei Apple.de selber. Ist aber nur für Lehrer und Mitarbeiter von Schulen zugänglich.
 
rimbo schrieb:
@i4ni
Der NRW Shop ist bei Apple.de selber. Ist aber nur für Lehrer und Mitarbeiter von Schulen zugänglich.
und im Gegensatz zum "Edu-Store" wo jeder gucken kann, braucht man da zum einloggen die Schulnummer...
 
Bei Apple gilt mittlerweile auch "Kaufe nie Rev.B" und "C schon gar nicht" :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Bei Apple gilt mittlerweile auch "Kaufe nie Rev.B" und "C schon gar nicht" :D
am besten kauft man überhaupt keine apple produkte mehr! :D

*duckundganzschnellwech*
 
Klaus3mann schrieb:
Ich bin von Win XP umgestiegen, benutze schwerpunktmäßig MS Word und habe meine helle Freude daran, mit dem iMac zu arbeiten.

Wenn man von Windows XP her wechselt ist jeder Mac - auch mit vielen Kinderkrankheiten - eine Wohltat ! :D
 
moin Misti, wasn das für ne Sig... :D
hat schon mal jemand die Lautstärke mit nem angeschlossenen 20" Diplay getestet. Macht das nen Unterschied (wie beim PB...) oder kann der große das ohne mehr zu surren?
 
Zurück
Oben Unten