Kann man den Mauszeiger in einem Fenster 'einsperren'?

punturina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Freundliches Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit den Mauszeiger innerhalb eines Fensters zu behalten - so dass der dieses nicht verlassen kann.
So wie das unter VMware Fusion innerhalb der WIN-Emulation der Fall ist. Dort muss man erst eine Tastenkombination drücken damit dieser wieder daraus befreit wird.

Vielleicht kennt jemand ein Tool mit welchem so etwas auch in anderen Fenstern möglich wird?

MfG
Punturina
 
...wenn du uns den Grundgedanken mitteilen möchtest, könnten wir deinen Gedankengang besser nachvollziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack und masta k
Ich glaube, er will nur eine Lösung und keine Selbsthilfegruppe gründen ;)
 
Ich glaube, er will nur eine Lösung und keine Selbsthilfegruppe gründen ;)

Ach?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es interessant und hilfreich zur Beantwortung wäre, wenn man wüsste in welchem Fenster und zu welchem Zweck man die Maus einsperren sollte...
 
Im Übrigen würde ich mal unter VMWare Fusion die VMWare Tools installieren... :hehehe:
 
Ach?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es interessant und hilfreich zur Beantwortung wäre, wenn man wüsste in welchem Fenster und zu welchem Zweck man die Maus einsperren sollte...

OK, hier kommt die Erklärung warum ich so etwas suche.

Ich möchte den Mauszeiger innerhalb eines Fensters behalten - genau so wie das wäre wenn das Fenster im Vollbild-Mode angezeigt würde.
Auf einem 27" iMac möchte ich zum Beispiel auch mal WoW zocken, das würde mir aber in einem Fenster vollkommen ausreichen.
Blöde ist dabei nur dass wenn ich versehentlich außerhalb des WoW-Fensters was anklicke dieses in den Hintergrund geht - was dem Spiel nun mal sicher nicht förderlich ist. ;)
Daher wäre es mir lieb wenn der Mauscursor an den Fensterrahmen automatisch stoppen würde - wie dieser es ja auch im Vollbild-Mode macht.
 
Im Übrigen würde ich mal unter VMWare Fusion die VMWare Tools installieren... :hehehe:

Naja, der Vergleich war wohl nicht so gut gewählt - hatte da was Falsches in Erinnerung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten