Kann man den Cinema Display als TV benutzen?

H

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac gemeinde.

meine frage an euch: kann man den apple cinema display mit einen tv-tuner betreiben, so wie lcd tvs mit einem tv-tuner/receiver laufen?

also, sprich ohne computer und tv-karte.


danke
 
Für VGA gibts solche TV Boxes von verschiedenen Herstellern (u.a. Typhoon). Für DVI kenne ich die Dinger bisher leider nicht.
 
Würde mich auch interessieren, da ich mir nächste Woche den 23" Cinema Display ordern will. Bisher hatte ich einen TV-Tuner an meinem 17er, habe den Tuner aber leider schon verkauft.

Gruß Bunyip
 
Bunyip schrieb:
Würde mich auch interessieren, da ich mir nächste Woche den 23" Cinema Display ordern will. Bisher hatte ich einen TV-Tuner an meinem 17er, habe den Tuner aber leider schon verkauft.

Gruß Bunyip


bei mac@campus gibt es den 23" schon für 1549€ ;)
 
Die ACDs haben nur einen rein digitalen DVI Eingang, analoge Signale akzeptieren sie also schonmal nicht. Es gibt eine VGA -> DVI Converterbox fuer ~300%, die eine Aufloesung von bis zu 1920x1200 unterstuetzt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nur 1920x1200 analoge Pixel in 1920x1200 digitale Pixel umwandelt und keine Scalerfunktion besitzt. Kurz gesagt, ohne Computer kannst dus vergessen. Aber es gibt noch genuegend andere Displays auf dem Computermarkt, die auch VGA und teilweise sogar S-Video Eingaenge bieten. Von Dell erscheint zum Beispiel im Maerz ein 24" Display mit 1920x1200 fuer ~1200 Euro, dasersten Tests zufolge sehr gut sein soll.
 
Angel schrieb:
Die ACDs haben nur einen rein digitalen DVI Eingang, analoge Signale akzeptieren sie also schonmal nicht. Es gibt eine VGA -> DVI Converterbox fuer ~300%, die eine Aufloesung von bis zu 1920x1200 unterstuetzt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nur 1920x1200 analoge Pixel in 1920x1200 digitale Pixel umwandelt und keine Scalerfunktion besitzt. Kurz gesagt, ohne Computer kannst dus vergessen. Aber es gibt noch genuegend andere Displays auf dem Computermarkt, die auch VGA und teilweise sogar S-Video Eingaenge bieten. Von Dell erscheint zum Beispiel im Maerz ein 24" Display mit 1920x1200 fuer ~1200 Euro, dasersten Tests zufolge sehr gut sein soll.


danke für deine kompetenten und ausfürlichen meinungen.
das angebot von dell hört sich gut an, aber mich hat irgendwie das apple virus gepackt. die displays von apple sind sowas von geil.
viele sagen die displays seien teuer, was gewiss auch stimmt, jedoch darf man den wiederverkaufswert dieser kult-displays nicht ausser acht lassen.

ich wunder mich immer wieder, wie leute bei ebay für den alten, seit ca 3 jahren auf dem markt befindlichen 23" auslaufmodell, bis zu 1400€ zahlen.
-gebraucht versteht sich.

nein, das hat nichts mit rationalität zu tun. das ist wahre liebe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hasso schrieb:
bei mac@campus gibt es den 23" schon für 1549€ ;)

@hasso: bin leider kein Student, hole mir den bei digitalplanet.de. Hatte mir auch schon mal den 23" von BenQ angesehen, doch seit mich der "Apple Virus" befallen hat....na Du weisst schon :D
 
Zurück
Oben Unten