Kann man den Brother HL-2035 unter MacOS 11 irgendwie zum drucken bringen

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
letzter Druckertreiber bei Brother Support von 2014 unter Catalina funktioniert der Drucker aber unter Big sure geht nichts.
Ist man jetzt gezwungen, sich einen neuen Drucker zu kaufen?
Habt ihr eine Lösung?

mfg
kubalibre
 
Ich fürchte der Drucker hat sein Support-Ende erreicht.
Wenn seit 6 Jahren keine neuen Treiber mehr kommen, ist halt irgendwann Feierabend.
 
Guck halt nach CUPS Treibern.
 
Was sind das für Treiber?
 
Common Unix Printing System, hat Apple mal vor Jahren gekauft und ist versteckt auf macOS im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welchen konkreten Treiber brauche ich da?
 
Der original Treiber hat doch sogar CUPS dabei.

Sonst probier Gutenprint.
 
Der original Treiber hat doch sogar CUPS dabei.
Welchen Originaltreiber meinst du und wie muss ich da vorgehen. CUPS ist mir bislang nicht bekannt.
Gibt es irgendwo eine Anleitung?
 
Den Treiber 4.5.0 habe ich ja. Der funktioniert unter Catalina aber nicht unter Big sure!
 
Ok, sorry. Wollte auf den Punkt “PiZero druckerserver mit Gutenprint. Läuft hier 1a und haucht dem Drucker ausserdem AirPrint ein...” hinweisen. Is ein bissle um die Ecke gedacht aber tut hier seinen Dienst ...
 
Gutenprint kann er ja auch so installieren.

Vielleicht vorher mal probieren das Printing System zu resetten.
Systemeinstellungen Drucken, dann control klick links und den Reset wählen.
Danach den Drucker wieder hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klar. Dann bist Du halt immer auf die OS Unterstützung angewiesen. Aber Versuch macht Kluch
 
Zurück
Oben Unten