Kann man den aktuellen iMac 24 M1 auch als Bildschirm nutzen?

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.179
Guten Tag,

kann man den aktuellen iMac 24 M1 auch als Bildschirm nutzen?

Könnte ich z.B.:

1. Ein MacBook Air M1 an den iMac 24 M1 anschließen und diesen als Bildschirm nutzen?

oder

2. Einen Mac Mini anschließen und den iMac 24 M1 als Bildschirm für diesen Mac Mini nutzen?

Vielen Dank für einige Infos dazu.
 
Nein, das ging mal mit alten iMacs und alten Ausgabe-Macs, die alle ein bestimmtes OS hatten, mittlerweile aber leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank. Also keine wirklich vernünftige Möglichkeit.
 
Hallo Alle,

ich würde hier gerne mal anknüpfen. Ich habe ein Macbook Air 2022 und überlege mir, dazu einen iMac zu nehmen. Beide Geräte würden nebeneinander stehen und benutzt werden. Der iMac also quasi wie ein 2. Monitor. Verstehe ich das oben Gesagte richtig, dass das so gar nicht geht?
Sorry, wenn die Frage blöd klingt - aber ich bin noch Mac-Neuling.
 
Danke @orcymmot! Das ist eigentlich ziemlich blöd, wenn man flexibel mal auf einem Desktop und mal auf einem Notebook arbeiten möchte. Aber gut - dann weiß ich Bescheid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Danke @orcymmot! Das ist eigentlich ziemlich blöd, wenn man flexibel mal auf einem Desktop und mal auf einem Notebook arbeiten möchte. Aber gut - dann weiß ich Bescheid
Mir drängt sich spontan das Bild eines Monitors, einer Tastatur und einer Maus auf - so würde das MBA wie ein Desktop nutzbar und Du hast nicht zwei Rechner/ Festplatten parallel.

Oder darf das so nicht sein?
 
@accuphan Doch, so habe ich es grad. Allerdings hadere ich ein bisschen mit dem Monitor. Aufgrund der Raumsituation kann ich nur einen 24 Zoll-Monitor anschließen. Und da gibt es keinen wirklich guten, der eine einigermaßen scharfe Bildqualität liefert. Hab das in einem eigenen Thread schon diskutiert. Daher dachte ich an den iMac 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten