Kann man den aktuellen iMac 24 M1 auch als Bildschirm nutzen?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.516
Punkte Reaktionen
599
Guten Tag,

kann man den aktuellen iMac 24 M1 auch als Bildschirm nutzen?

Könnte ich z.B.:

1. Ein MacBook Air M1 an den iMac 24 M1 anschließen und diesen als Bildschirm nutzen?

oder

2. Einen Mac Mini anschließen und den iMac 24 M1 als Bildschirm für diesen Mac Mini nutzen?

Vielen Dank für einige Infos dazu.
 
MDmac64

MDmac64

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
234
Hallo,
schau mal HIER.
 
Ken Guru

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
1.653
Nein, das ging mal mit alten iMacs und alten Ausgabe-Macs, die alle ein bestimmtes OS hatten, mittlerweile aber leider nicht mehr.
 
Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.516
Punkte Reaktionen
599
Vielen Dank. Also keine wirklich vernünftige Möglichkeit.
 
P

Parodia26

Mitglied
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
44
Hallo Alle,

ich würde hier gerne mal anknüpfen. Ich habe ein Macbook Air 2022 und überlege mir, dazu einen iMac zu nehmen. Beide Geräte würden nebeneinander stehen und benutzt werden. Der iMac also quasi wie ein 2. Monitor. Verstehe ich das oben Gesagte richtig, dass das so gar nicht geht?
Sorry, wenn die Frage blöd klingt - aber ich bin noch Mac-Neuling.
 
P

Parodia26

Mitglied
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
44
Danke @orcymmot! Das ist eigentlich ziemlich blöd, wenn man flexibel mal auf einem Desktop und mal auf einem Notebook arbeiten möchte. Aber gut - dann weiß ich Bescheid
 
accuphan

accuphan

Mitglied
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
118
Danke @orcymmot! Das ist eigentlich ziemlich blöd, wenn man flexibel mal auf einem Desktop und mal auf einem Notebook arbeiten möchte. Aber gut - dann weiß ich Bescheid
Mir drängt sich spontan das Bild eines Monitors, einer Tastatur und einer Maus auf - so würde das MBA wie ein Desktop nutzbar und Du hast nicht zwei Rechner/ Festplatten parallel.

Oder darf das so nicht sein?
 
P

Parodia26

Mitglied
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
44
@accuphan Doch, so habe ich es grad. Allerdings hadere ich ein bisschen mit dem Monitor. Aufgrund der Raumsituation kann ich nur einen 24 Zoll-Monitor anschließen. Und da gibt es keinen wirklich guten, der eine einigermaßen scharfe Bildqualität liefert. Hab das in einem eigenen Thread schon diskutiert. Daher dachte ich an den iMac 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
429
RealRusty
RealRusty
P
Antworten
19
Aufrufe
565
WeDoTheRest
WeDoTheRest
Benni260377
Antworten
120
Aufrufe
3.874
JensHS
J
S
Antworten
90
Aufrufe
2.295
Silent_83
S
Oben