Kann man das Macbook magnetische Ladekabel per Lightning-Adapter für iPhone verwenden?

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Natürlich habe ich ein USB->Lightning-Ladekabel für mein iPhone, aber an meinem Sofa habe ich ein magnetisches Macbook-Ladekabel verfügbar und würde es gerne per geeignetem (magnetischem) Adapter auch für das Aufladen meines iPhones verwenden:

1. Könnte das überhaupt gehen, also kommen aus dem Macbook-Netzteil überhaupt passende 5 Volt heraus?

2. Falls Ja: gibt es ein geeignetes kleines Adapterstück, das auf der einen Seite einen Lightning-Stecker hat, und auf der anderen Seite den 4-Pol-Kontakt, wie ihn auch das Macbook hat?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen... :wavey:
 
Du möchtest deinen MagSafe-Stecker deines Books mittels Adapter zum Aufladen deines iPhones nutzen?

Ich kenne zwar die genauen Spannungswerte des MagSafe-Kabels nicht, bezweifle aber darüber hinaus, dass es einen solchen überhaupt gibt.
 
Wenn du unbedingt Wert auf den Magnet-Adapter legst ... diese gibt es auch von Drittanbietern für Lightning.
Mit dem MagSafe wirds nix - der liefert mehr als 5V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Danke Jungs... Ich hatte schon intensiv bei AliExpress gesucht, wo es jede Menge so aussehender Adapter gibt, aber die dürften nur ein ähnliches Funktionsprinzip haben, aber nicht passen... :mad:
 
Ich habe mir ein MagSafe Netzteil mit USB Anschluss zugelegt, dann hast du zwar immer noch zwei Kabel vom Netzteil, kannst aber auch gleichzeitig beide Geräte laden.
 
Ich habe mir ein MagSafe Netzteil mit USB Anschluss zugelegt, dann hast du zwar immer noch zwei Kabel vom Netzteil, kannst aber auch gleichzeitig beide Geräte laden.
Danke für den Tipp, aber das ist mir dann doch wieder zu unbequem, zumal ich das iPhone auch an anderer Stelle aufladen kann. Dann halt nur nicht bei der Benutzung auf dem Sofa.

Am Rande und ohne zu viel Werbung machen zu wollen: Bei AliExpress gibt es für fast alles Adapter, die incl. Deutschland-Versand dann unter (!!) 1 bis äusserstenfalls 2 Euro kosten. Ziemlich unglaublich, wusste ich früher auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten