kann man das löschen rückgängig machen?

tobisupermann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
moin,

ich habe den ordner bilder gelöscht - auch aus dem papierkorb..

kann man das irgendwie rückgängig machen, oder ist es für immer weg?
 
Es gibt ein paar Recoverytools, die aber nicht wirklich effektiv funktionieren. Desto weniger du jetzt auf die Festplatte schreibst, desto mehr kannst mit solchen Programmen retten.
 
Mit Wiederherstellungssoftware! Soweit Du in der Zwischenzeit keine Daten herumgeschoben hast und somit die Sektoren der Bilder überschrieben worden sind.
 
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Die sind höchstwahrscheinlich verloren, sorry! :(

OSX ist ein sehr sicheres System, auch was das Löschen von Daten angeht.
 
Einfach mal nicht immer alle 5 Minuten den Papierkorb leeren ;)
Bei manchen Leuten ist das schon fast eine Art Tick
 
Warum macht er auch kein Backup? :motz :D

Bei mir sieht es so aus schrieb:
HD : Datenbank : Programm Datenbank (Dateien zu iTunes, iMovie, PhotoShop)
HD : Datenbank : Dokument Datenbank (Daten ohne Programm)
HD : Datenbank : Eigene Datenbank (Software, ...)
HD : Datenbank : Zwischenablage (Für Dateien von Safari, iChat)
HD : Backup : Datenbank
 
Benutze die Suchfunktion.
Die Anzahl der Threads über das Thema ist streng monoton steigend..

Und bevor du jetzt mit der gleichen Platte weiterarbeitest, solltest du ein Image erstellen und sie ausbauen, wenn dir an den Daten was liegt.
 
Incoming1983 schrieb:
...ist streng monoton steigend..

Mein Mathelehrer meinte vorm Abi "DAS wird dir STÄNDIG über den Weg laufen..."
Warum musste er denn Recht behalten?! :mad:
Sorry ot
 
Ich glaube: wir brauchen endlich einen gescheiten FAQ-Bereich wie unter webmasterpro.de. :(

Das wünsche ich mir schon seit ein Jahr. Und seit einer Woche habe ich ein perfektes Konzept dafür. :cool:
 
emmy6331 schrieb:
OSX ist ein sehr sicheres System, auch was das Löschen von Daten angeht.

Deswegen liebe ich es auch.
Auch, wenn ich selber schon mal Opfer der Löschwut war... :(
 
Data Rescue II hat geholfen - die SW stellt ALLES wieder her!
 
BalkonSurfer schrieb:
Einfach mal nicht immer alle 5 Minuten den Papierkorb leeren ;)
Bei manchen Leuten ist das schon fast eine Art Tick
Das stimmt allerdings ;) Denn genau für solche Fälle ist der Papierkorb ja da.

Ich hab mir inzwischen angewöhnt den Papierkorb immer dann zu leeren wenn ich auch den echten Papierkorb unter meinem Schreibtisch leere, also so ca. einmal in der Woche.
 
Zurück
Oben Unten