1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kann man das Ladegerät vom iPad Air zum laden des iPhone 6 nutzen?

Diskutiere das Thema Kann man das Ladegerät vom iPad Air zum laden des iPhone 6 nutzen? im Forum iPhone.

  1. Hennaman

    Hennaman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    05.11.2009
    Gestern Abend auf der Geburtstagsparty meiner Schwester meinet meine Nichte das man das Iphone nicht mit dem Ladegerät vom iPad Air nutzen dürfte, das würde das Iphone Akku beschädigen!
    Stimmt das wirklich?
    Mein iPhone 4S habe ich oft am Ladestecker vom iPad geladen weil ich keine Lust hatte immer zwei Ladekabel / Stecker zu nutzen und da ist in 4 Jahren nie etwas passiert!

    Mir ist lediglich bei meinem iPhone 6 aufgefallen das es nachdem es 100% Akkusativ erreicht hat die Meldung erscheint das eventuell nicht Originales Zubehör verwendet wurde, in diesem Fall ist es das Ladegerät von meinem alten 4S kann aber auch sein das es noch vom 3S ist, die waren auf jeden Fall noch in der Form wie das Ladegerät vom iPad und nicht wie die neuen schmalen Stecker!
    Sollte ich hier doch besser den neuen flachen Stecker nutzen?

    Gruß Hennaman
     
  2. hilikus

    hilikus Mitglied

    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Du kannst es prinzipiell mit jedem USB Netzteil laden. Die Spannung ist identisch und der Strom wird vom Verbraucher bestimmt. Die Laderegelung befindet sich immer im Gerät (außer, man lädt Akkus "nackig").
    Die Unterschieden sich nur im maximalen Strom.
     
  3. Hennaman

    Hennaman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    05.11.2009
    Also Spielt es keine Rolle ob das Ladegerät 5 Watt oder 10 Watt hat richtig?
    Wenn ich nicht irre hatte das iPad 2 sogar ein 12 Watt Ladegerät.

    Dann kann ich das Alte Ladegerät auch weiter nutzen und die Meldung die nach dem Laden kommt ignorieren?

    Gruß Hennaman
     
  4. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.190
    Zustimmungen:
    1.334
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Kannst es ohne Probleme so nutzen.
    Das iPhone 6 wird dadurch sogar etwas schneller geladen, ohne dass es dem Gerät schadet.
     
  5. AW312

    AW312 Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Ich lade das 6er seit es letztes Jahr rausgekommen ist mit dem iPad Netzteil.
     
  6. Timoteosch

    Timoteosch Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.06.2013
    Ich habe zuhause ein iPad Air 2 und lade mit dem Netzteil regelmäßig mein iPhone 5s. Sollte also kein Problem sein.
     
  7. bigmatze

    bigmatze Mitglied

    Beiträge:
    969
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    18.04.2007
    Mein Deutschlehrer hätte gerne gesehen, wie ich 100% Akkusativ erreiche. Leider nie geschafft.

    SCNR :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...