Kann man das Ladegerät vom iPad Air zum laden des iPhone 6 nutzen?

Hennaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
237
Reaktionspunkte
49
Gestern Abend auf der Geburtstagsparty meiner Schwester meinet meine Nichte das man das Iphone nicht mit dem Ladegerät vom iPad Air nutzen dürfte, das würde das Iphone Akku beschädigen!
Stimmt das wirklich?
Mein iPhone 4S habe ich oft am Ladestecker vom iPad geladen weil ich keine Lust hatte immer zwei Ladekabel / Stecker zu nutzen und da ist in 4 Jahren nie etwas passiert!

Mir ist lediglich bei meinem iPhone 6 aufgefallen das es nachdem es 100% Akkusativ erreicht hat die Meldung erscheint das eventuell nicht Originales Zubehör verwendet wurde, in diesem Fall ist es das Ladegerät von meinem alten 4S kann aber auch sein das es noch vom 3S ist, die waren auf jeden Fall noch in der Form wie das Ladegerät vom iPad und nicht wie die neuen schmalen Stecker!
Sollte ich hier doch besser den neuen flachen Stecker nutzen?

Gruß Hennaman
 
Du kannst es prinzipiell mit jedem USB Netzteil laden. Die Spannung ist identisch und der Strom wird vom Verbraucher bestimmt. Die Laderegelung befindet sich immer im Gerät (außer, man lädt Akkus "nackig").
Die Unterschieden sich nur im maximalen Strom.
 
Du kannst es prinzipiell mit jedem USB Netzteil laden. Die Spannung ist identisch und der Strom wird vom Verbraucher bestimmt. Die Laderegelung befindet sich immer im Gerät (außer, man lädt Akkus "nackig").
Die Unterschieden sich nur im maximalen Strom.
Also Spielt es keine Rolle ob das Ladegerät 5 Watt oder 10 Watt hat richtig?
Wenn ich nicht irre hatte das iPad 2 sogar ein 12 Watt Ladegerät.

Dann kann ich das Alte Ladegerät auch weiter nutzen und die Meldung die nach dem Laden kommt ignorieren?

Gruß Hennaman
 
Kannst es ohne Probleme so nutzen.
Das iPhone 6 wird dadurch sogar etwas schneller geladen, ohne dass es dem Gerät schadet.
 
Ich lade das 6er seit es letztes Jahr rausgekommen ist mit dem iPad Netzteil.
 
Ich habe zuhause ein iPad Air 2 und lade mit dem Netzteil regelmäßig mein iPhone 5s. Sollte also kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten