Kann man Boot Camp löschen?

1

1958kos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nächste Frage:

Wie vorab schon geschrieben habe ich Paralles installiert. Dabei wurde Windows 7 automatisch, inkl. der installierten Software übernommen. Kann ich jetzt Boot Camp einfach löschen, oder geht dabei W7 und die installierte Software flöten? Oder greift Paralles auf Boot Camp weiter zu?

mfg
kos
 
das geht dann flöten...
wenn du es nur noch in parallels nutzen willst, kannst du aber mit transporter das ganze in ein image packen.
 
Hi, das kommt drauf an, wie Windows übernommen wurde:
Wenn das über die Importieren-Funktion (File->Import Bootcamp) war, hast Du jetzt ein eigenständiges Windows-Image (vermutlich irgendwo in Dokumente liegend).
Wenn die VM über File->New->Bootcamp Partition erstellt wurde, wäre sie nach dem Löschen der Bootcamp-Partition wohl weg.
 
Tja, das wenn ich noch wüsste:) ich arbeite erst seit ca. 3 Monaten mit mac. werde jetzt einfach mal was kleine aus Windows unter Boot Camp löschen, danach werde ich ja sehen ob es unter Paralles noch da ist.
 
Schau doch mal, wie groß die Datei ist, die in Deinem Parallels-Ordner in Dokumente liegt.
 
es nennt sich "eigenes Boot Camp.pvm" und ist 1,35 GB groß. Habe jedoch nur Windows 7, Quicken und eine weiter Online Banking software installiert.
 
Ui, so klein, da würd ich ganz sicher davon ausgehen, dass das keine eigenständige Virtual Machine ist und Du die Bootcamppartition nicht löschen solltest.

Starte mal Parallels (aber nicht Windows) und importiere das Windows über File->Import Bootcamp.
 
So, habe ich gemacht. jetzt habe ich gut 16 GB. Habe jetzt allerding unter Paralles zwei Dateien: 1 mal "Importiert Eigenes Boot Camp" mit den 16 GB und die erste noch "Eigenes Boot Camp" die Miniversion.
Frage wie kann ich jetzt diese löschen?, da ja beide beim start von VM erscheinen.

mfg
kos
 
Kommen die 16 GB mit der Größe Deines installierten Windows hin?

Löschen kannst Du die kleine Version (die so klein ist, weil sie -im Gegensatz zu der großen importierten- auf die Bootcamp-Partition zugreifen muss um zu starten) , wenn Du beim Start eine VM mit dem -Zeichen entfernst.
Du könntest sie auch manuell aus dem Finder löschen, beim nächsten Start von Parallels wirst Du eine Meldung bekommen, dass die VM fehlt und Du kannst sie dann aus der Liste entfernen.

Wenn soweit alles gut ist, bevor Du endgültig die Bootcamp-Partition löschst, solltest Du für den Fall der Fälle mit Winclone ein Backup der Bootcamp-Installation anlegen - nur für den Fall das irgendetwas schief geht, kannst Du so Dein altes Windows wieder herstellen.
 
So alles ist gut:), Winclone clont gerade.
letzte Frage für heute, wie wird die Boot Camp Partition gelöscht und wieder der OS Platte hinzugefügt, oder muss das überhaupt gemacht werden?

mfg
kos
 
Du startest einfach wieder den Bootcamp-Assistenten in Dienstprogramme, da bekommst Du die Option, Bootcamp wieder zu entfernen.
Der freie Speicher wird dann automatisch der OS X-Partition zugewiesen.:)
 
Hab vielen vielen Dank:) :)
 
Da nicht für.:)
 
Zurück
Oben Unten