Kann man Boot Camp deaktiviren?

P

p3julia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo :)
Das ist mein aller erster Beitrag :D
Also meine frage steht ja oben ich würde es gerne ausprobieren und wenn es nicht klappt auch wieder deaktivieren :p



p3julia
 
Wie meinst du das "deaktivieren"? Du kannst natürlich mit dem Bootcamp-Assistenten die Windows-Partition wieder löschen, dann ist alles wie vorher.
 
also ich meine Damit das Löschen aber das Programm noch auf dem Mac behalten aber halt kein Windows mehr haben
 
das programm auf dem mac behalten ??

mit bootcamp erstellst du ja ne partition auf der festplatte... auf dieser partition werden die programme installiert..
wenn du bootcamp deinstallierst werden alle daten von der partion deinstalliert.

eine exe datei oder ähnliches kannst du uach nicht auf nem mac starten. ;)
 
Du kannst mit dem Boot Camp Assistenten eine vorhandene Windows Partition auch einfach wieder löschen und die Mac OS X Partition dabei wieder zur ursprünglichen Größe ändern. Das Programm selbst (also der Boot Camp Assistent) wird dabei überhaupt nie angerührt.
 
na super jetzt habe ich noch ein problem ich habe nur das programm und dann sagen sie irgendwas von einer DVD soll ich mir ne DVD kaufen oder was?
 
Na Windows musst du schon kaufen
 
Hallo Julia,

erst einmal willkommen auf der Seite der Macht ;)

Aber, um Deine Frage richtig beantworten zu können, solltest Du uns einmal beschreiben, was Du aktuell für einen Mac hast, was der IST-Zustand ist (hier genaueres zu Deinem Problem, bzw. der Fragestellung) und dann auch wo Du hin willst, also was Du erreichen willst.

Dann kann Dir das Forum auch so helfen, dass Du das "Problem(chen)" in den Griff bekommst.

Danke
 
Wenn du Windows auf dem Mac betreiben möchtest, geht das problemlos mit Bootcamp.
Dazu brauchst du allerdings eine Win-Lizenz.

Löschen kannst du hierher auch alles wieder, solltest du Windows doch nicht nutzen.
 
Bootcamp ist ein Installationsassistent, der es dir ermöglicht, Windows parallel zu OSX auf einem Intel-Mac zu installieren.

Hierzu brauchst du natürlich eine Windows-DVD und den Lizenz-Schlüssel dazu.

Du wirst aber später auch noch von Bootcamp selbst aufgefordert, einen leern Datenträger einzulegen, wo dann die für Windows benötigten Treiber drauf kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten