macOS Big Sur Kann man BigSur noch auf Stick laden? ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits
die letzten macos sticks habe ich noch mit diskmaker hinbekommen, aber für big sur geht das nicht mehr. Geht es denn noch auf einem anderen weg? Ich habe im Moment nur einen Mojave Mac Mini, und es scheint als ob ich es gar nicht runterladen kann wenn ich dieser anleitung folge https://support.apple.com/de-de/HT201372. danke euch für tipps. vg louis
 
Sollte auf jeden Fall gehen.

Wenn du das dann geladen hast:
Code:
sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

"MyVolume" am Ende dann gegen den Namen des Sticks (vorhandene Partition) ersetzen. Der wird dann (um-)formatiert, also alles, was drauf ist, ist dann weg.

Wenn der Download nicht geht: https://www.sl-soft.de/anymacos/

Dann auf "Erzeuge Installer" gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann, BalthasarBux, dg2rbf und eine weitere Person
danke dir Jarvis, ich versuch's gleich mal, vg louis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
danke, hat super geklappt, vg louis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten