Kann man bei Vorschau eine Grafik in ein PDF Dokument einfügen?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe da ein Anmeldeformular als PDF aus dem Net gezogen. Das Formular kann ich online ausfüllen, müsste das aber ausdrucken und unterschreiben, bevor ich es faxe. Darum mein Wunsch, eine eingescannte Unterschrift einzufügen. Mit kopieren, einfügen geht das aber nicht und nun frage ich Euch: Gibt´s da eine Lösung??
 
Heisst das Programm "Vorschau" oder "VorGrafikEinfügen"?
Nein, das geht nicht. Auch nicht mit dem Acrobat Reader.
Wenn Du es sowieso ausdrucken und wegschicken willst: Mit der Hand am Arm unterschreiben? Doch, das geht! Kenne ich von früher!
 
Haha! Will eben nicht ausdrucken und faxen, sondern direkt vom Mac wegmailen.
 
Exakt für dieses Problem suche ich auch eine Möglichkeit. Hat sich da in den letzten 7 Jahren etwas getan?
 
Scroll im Artikel
 
:jaja:
so habe ich es auch schon längst gemacht und füge meine unterschrift per Vorschau ein...

Bildschirmfoto 2013-10-30 um 14.12.45.jpg


Bildschirmfoto 2013-10-30 um 14.13.13.jpg
 
Danke vielmals! Davon hatte ich bereits gelesen, aber nie kapiert, wie das funktioniert. :hamma:
Nun hat's geklappt :)
 
Am einfachsten geht es via pages, zumindest das ältere, welches mein Favorit ist, macht das problemlos.
Leere Seite in Pages öffnen.
pdf-Dokument einfügen
pfd Dokument fix montieren (folgt nicht dem Text)
Foto (jpeg, oder pdf) mit der Unterschrift einfügen, Größe anpassen und positionieren.
Anschliessend als pdf abspeichern, per Mail verschicken, oder ausdrucken, faxen ...

Klar, wenn es direkt auf diese Weise in Vorschau gehen würde, das wäre einfacher.
Bei Vorschau gibt es ja auch die Funktion "Unterschrift erstellen", aber das ist ziemlich nervig, hat mich geärgert, diese Funktion, weil die Schriftzugerkennung nur äusserst holprig funktioniert, daher bin ich über Pages gegangen.
Wenn man mit dem Programm einigermaßen vertraut ist, gehts ja auch schnell.
Man kann dort fast schon wie mit einem Grafik Programm arbeiten, auch schnell mal eine Unterschrift per Bildschirmausschnittkopie irgendwo sich holen, und dann einfügen.
 
Uralter Thread aber gerade super hilfreich für ein wichtiges Dokument ohne Verfügbarkeit eines Druckers.
Funktioniert in Vorschau einwandfrei. Wenn die Unterschrift nur mäßig aussieht, lieber einen etwas dickeren Filzstift, statt einen Kugelschreiber nutzen.

Danke an den Erwähner :)
 
Zurück
Oben Unten