Kann man bei iCloud einen "Hauptsender" einstellen

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Bei uns sind 5 Geräte mit iCloud verbunden. Mein Mac soll der "Hauptsender" sein. Die 4 anderen sollen alles vom Mac übernehmen (Kalender, Kontakte, Safari-Leszeichen). Tun sie aber nicht. Wenn ich z.B. das iPad aufmache, übernimmt der Mac die Safari Lesezeichen vom iPad. Umgekehrt wäre richtig.

Wer weiß Rat?

La Schneider
 
Es wird immer in beide Richtungen synchronisiert. Einfach mal das entsprechende Gerät, wo der Sync nicht klappt, von iCloud abmelden und wieder anmelden.
 
Das kann doch nicht die Apple-Lösung sein. Ich muss doch bestimmen können, welcher Kalender z.B. der aktuelle ist. Das würde ja heißen, dass die neuesten Termine wieder weg sind, wenn ich mit dem nächsten Gerät online gehe.
 
Wenn man bestimmen könnte welcher Kalender der "aktuelle" ist, wäre die Funktion einer Synchronisation ad absurdum.
Entweder man gleicht alle Kalender ab oder man führt alle einzeln.

Und wenn man mit einem neuen Gerät die Funktion des Abgleich einschaltet, erden die Kalenderdaten von der iCloud auch wieder auf das gerät übertragen.

Wen mann so will, ist die iCloud der Hauptsender!
 
Was hat Apple damit zu tun? Synchronisation bedeutet nun mal überall alles gleich... bei Apple, bei Windows, usw.

Erstellst du auf Gerät 1 einen neuen Termin, wird dieser Termin auch auf Gerät 2 übernommen, so bald es online ist, bzw. mit dem Internet verbunden ist.
Es werden immer neue Einträge synchronisiert, nicht überschrieben.
 
Wenn man bestimmen könnte welcher Kalender der "aktuelle" ist, wäre die Funktion einer Synchronisation ad absurdum.
Entweder man gleicht alle Kalender ab oder man führt alle einzeln.

Und wenn man mit einem neuen Gerät die Funktion des Abgleich einschaltet, erden die Kalenderdaten von der iCloud auch wieder auf das gerät übertragen.

Wen mann so will, ist die iCloud der Hauptsender!

Ja, so hatte ich es auch verstanden. Gestern nun folgendes: Safari Lesezeichen auf dem Mac aktualisiert. Danach iPad geöffnet und die Mac Lesezeichen waren wieder auf dem vorigen Stand - auf dem Stand des iPad.
 
Das kann doch nicht die Apple-Lösung sein. Ich muss doch bestimmen können, welcher Kalender z.B. der aktuelle ist.
Nö, musst du nicht und kannst du nicht. Synchronisieren heißt nunmal, dass du auf jedem Gerät Änderungen vornehmen kannst und deine Daten immer auf allen Geräten aktuell sind.
 
Zurück
Oben Unten