Kann man bei einem mp4-Video Lesezeichen einfügen?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

ich habe mir ein 1-stündiges (tolles) Tutorial von Youtube runtergeladen. Es geht dabei um Ginp (nur so zur Info).

Ich würde dort ganz gern soetwas wie "Lesezeichen" einfügen, damit ich bestimmte Anleitungen schneller wiederfinde. Geht sowas eventuell?

Danke :)
 
Du kannst dir per Rechtsklick auf das Video bei YouTube Verweise auf die genaue Position erzeugen lassen. Dazu brauchst du das Video nicht einmal herunter zu laden.
 
Du kannst dir per Rechtsklick auf das Video bei YouTube Verweise auf die genaue Position erzeugen lassen. Dazu brauchst du das Video nicht einmal herunter zu laden.
Hallo,
das hilft mir leider nicht, da ich keine konstante Internetverbindung habe - daher habe ich es mir ja runtergeladen. Ich brauche eine stationäre Lösung.
 
Sollte mit VLC gehen:
Playback -> Custom Bookmarks
 
Du kannst z. B. mit Quicktime bestimmte Szenen herausschneiden, geht über "Kürzen" (cmd+t) und "Sichern als".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Margaret Thatcher
Du kannst z. B. mit Quicktime bestimmte Szenen herausschneiden, geht über "Kürzen" (cmd+t) und "Sichern als".
Super, das kommt meinen Vorstellungen jetzt am nächsten und ist für mich am schnellsten zu erledigen.

Vielen Dank euch allen :)
 
Zurück
Oben Unten