Kann man bei Chess überhaupt gewinnen?

...mammuut

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Also, seit der Schachnovelle "kann" ich dieses Spiel, sagen wir zumindest am laufen halten. Aber mein Mac macht mich immer fertig.
Nun hat uns ja Deep Blue (?) gezeigt, dass der Mensch der Maschine in dieser Hinsicht unterlegen ist. Aber ist es von Apple so geplant, dass dieses Spiel ungewinnbar ist?
Hat hier jemand in dieser Runde den Computer schon geschlagen?

Grüße
...mammuut
 
die antwort lautet: JA

soll ich dir erklären wie ? :D
 
Mit einem Schachclub in der Hinterhand?
 
lassen wir mal den Deep Fritz gegen Apple Chess antreten, dann sehen wir, ob das Programm unbesiegbar ist. Wenn ja - das wäre nach dem VirginiaTechCluster wieder eine Superwerbung für den G5 :D

Gruss,
alex
 
Läufer von B5 auf D7. Schachmatt;)
 
Nein, nein. Von G5 auf P4. Schachmatt.
 
Ihr habt um 0:00 - 2:00 auch nix besseres zu tun :D
 
Hi,

in der Welt am Sonntag stehen immer die so weltmeisterliche oder großmeisterliche Partien Zug für Zug aufgelistet, damit könntet ihr es doch mal proben?

Salü,
mactrisha.
 
Ich konnte noch nie gewinnen, weil Chess einfach aufhörte zu spielen, wenn es am verlieren war. Ich konnte einfach keine Figuren mehr ziehen und musste das Programm beenden.

So gesehen ist das Programm bei mir unbesiegbar. ABER:

Ich bin der moralische Sieger. ;)

Gruss Gustav
 
Es sieht doch wenigstens hübsch aus...

Eien einführung von Schwierigkeitsgraden wäre wirklich hilfreich!!
(und zwar nicht so wie jetzt, da der leichteste kaum zu schlagen ist)

--> mail an Steve :D
 
Original geschrieben von gustavgans
Ich konnte noch nie gewinnen, weil Chess einfach aufhörte zu spielen, wenn es am verlieren war. Ich konnte einfach keine Figuren mehr ziehen und musste das Programm beenden.

So gesehen ist das Programm bei mir unbesiegbar. ABER:

Ich bin der moralische Sieger. ;)

Gruss Gustav
 

kenn ich! ich bin auch immer der "sieger der herzen". ;)
 
Weil wir gerade von Chess reden... gibt es eine Möglichkeit, hier mal über Netz eine Schachpartie zu machen? Gibt´s da für den Mac ein Programm? Würd es gern mal aufnehmen mit jemandem! Wer traut sich? ;)
 
Original geschrieben von ...mammuut
Nein, nein. Von G5 auf P4. Schachmatt.
 

das waer aber mal interessant wer von den beiden gewinnt

wobei ...ein dual g5 da hat wohl kaum ein piv ne chanze dagegen :-(
 
Original geschrieben von A&e
Weil wir gerade von Chess reden... gibt es eine Möglichkeit, hier mal über Netz eine Schachpartie zu machen? Gibt´s da für den Mac ein Programm? Würd es gern mal aufnehmen mit jemandem! Wer traut sich? ;)
 

Check mal Pogo.com, wir können da von mir aus mal ne Partie zocken aber ich muß mich erst neu registrieren (Passwort vergessen und zu niedrige Punktzahl auf altem Account *g*).
 
Zurück
Oben Unten