Kann man bei Chess überhaupt gewinnen?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von ...mammuut, 08.04.2004.

  1. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Also, seit der Schachnovelle "kann" ich dieses Spiel, sagen wir zumindest am laufen halten. Aber mein Mac macht mich immer fertig.
    Nun hat uns ja Deep Blue (?) gezeigt, dass der Mensch der Maschine in dieser Hinsicht unterlegen ist. Aber ist es von Apple so geplant, dass dieses Spiel ungewinnbar ist?
    Hat hier jemand in dieser Runde den Computer schon geschlagen?

    Grüße
    ...mammuut
     
  2. Pretzel

    Pretzel Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    die antwort lautet: JA

    soll ich dir erklären wie ? :D
     
  3. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Mit einem Schachclub in der Hinterhand?
     
  4. blipper

    blipper Mitglied

    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    lassen wir mal den Deep Fritz gegen Apple Chess antreten, dann sehen wir, ob das Programm unbesiegbar ist. Wenn ja - das wäre nach dem VirginiaTechCluster wieder eine Superwerbung für den G5 :D

    Gruss,
    alex
     
  5. toaster

    toaster Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Läufer von B5 auf D7. Schachmatt;)
     
  6. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Nein, nein. Von G5 auf P4. Schachmatt.
     
  7. CapFuture

    CapFuture Mitglied

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Ihr habt um 0:00 - 2:00 auch nix besseres zu tun :D
     
  8. mactrisha

    mactrisha Mitglied

    Beiträge:
    700
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi,

    in der Welt am Sonntag stehen immer die so weltmeisterliche oder großmeisterliche Partien Zug für Zug aufgelistet, damit könntet ihr es doch mal proben?

    Salü,
    mactrisha.
     
  9. gustavgans

    gustavgans Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Ich konnte noch nie gewinnen, weil Chess einfach aufhörte zu spielen, wenn es am verlieren war. Ich konnte einfach keine Figuren mehr ziehen und musste das Programm beenden.

    So gesehen ist das Programm bei mir unbesiegbar. ABER:

    Ich bin der moralische Sieger. ;)

    Gruss Gustav
     
  10. l**l_brain

    l**l_brain Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Es sieht doch wenigstens hübsch aus...

    Eien einführung von Schwierigkeitsgraden wäre wirklich hilfreich!!
    (und zwar nicht so wie jetzt, da der leichteste kaum zu schlagen ist)

    --> mail an Steve :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.