Kann man avm FRITZ!Box Fon 5010 an airport express anschließen???

maciemesser

maciemesser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich will mir dsl und voip zulegen und besitze schon eine airport express basisstation, kann ich das avm FRITZ!Box Fon 5010 dsl-modem an die airport express basisstation anschließen und mit meinem ibook voip nutzen???

Hat damit jemand Erfahrung. :)
 
Moin!

Wenn du nur VoIP am iBook benutzen willst, brauchst du die FritzBox gar nicht, die ist ja nur dazu da, analoge Telefon mit VoIP zu betreiben.

Was genau willst du denn machen?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Wenn du nur VoIP am iBook benutzen willst, brauchst du die FritzBox gar nicht, die ist ja nur dazu da, analoge Telefon mit VoIP zu betreiben.

Was genau willst du denn machen?

MfG
MrFX

Die FritzBox ist kostenlos bei dem dsl-anschluss dabei, ich will aber keine wlanFritzbox an die airport express station anschließen weil dann habe ich
ja 2 drahtlos netzwerke. Voip wollte ich einfach ganz normal über die Fritzbox nutzen..
 
Moin!

Die Fritz!Box 5010 hat gar kein WLAN, es ist nur eine einfache VoIP-Telefonanlage, um 2 analoge Geräte zum Internettelefonieren zu verwenden.

Ich würde folgendes vorschlagen:

Nimm die 5010 zur Interneteinwahl, also das DSL-Modem direkt an die Leitung und an den einen LAN-Anschluß schließt du die APX an, du solltest aber dann DHCP an der APX ausstellen und an der FB anstellen, so daß die APX die IP-Adresse automatisch von der Fritzbox bezieht.

So kannst du telefonieren und über WLAN bist du mit dem Inet verbunden.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Ich würde folgendes vorschlagen:

Nimm die 5010 zur Interneteinwahl, also das DSL-Modem direkt an die Leitung und an den einen LAN-Anschluß schließt du die APX an, du solltest aber dann DHCP an der APX ausstellen und an der FB anstellen, so daß die APX die IP-Adresse automatisch von der Fritzbox bezieht.

So kannst du telefonieren und über WLAN bist du mit dem Inet verbunden.

Danke für den Tipp!!
Werd´s ausprobieren....
 
Zurück
Oben Unten