Kann man an den iMac ein externes Micro anstecken?

Diskutiere das Thema Kann man an den iMac ein externes Micro anstecken? im Forum iMac, Mac Mini

1. stevonix

stevonix Thread Starter Mitglied

Hi,

der iMac hat ja ein eingebautes Micro... Kann man trotzdem ein externes Micro anstecken?

Gruß
    Stefan

2. petjek

petjek Mitglied

Wie es beim aktuellen Modell aussieht weiß ich nicht. Beim Vorgänger war das direkt nicht möglich. Der hat lediglich eine LineIn-Schnittstelle und das Signal vom einfachen Mikrofon ist da wohl zu schwach (Achtung: Halbwissen).

Gruß, petjek

3. phoenix_ob

phoenix_ob unregistriert

Geht bei den weißen iMacs definitiv nicht. Wenn du z.B. ein Headset benutzen möchtest, dann musst du entweder eines per USB nehmen (z.B. Sennheiser) oder eine Soundkarte wie z.B. das iMic vorschalten.

4. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Ein USB-Mikro geht immer, oder ein vorverstärktes Mikro an Line-In.
    Es gibt auch kleine Verstärker für Line-In, an die normale Mikrophone
    angestöpselt werden und geregelt werden können.

Oder man hängt eine Anlage, Rekorder o.ä. dazwischen, und stöpselt
    Line-Out in den Line-In des iMac.

5. detto

detto Mitglied

Wenn du eines meinst wie vom Headset: kein Problem. Kann nix über ältere Modelle berichten, aber der AluGlass-iMac hat hinten einen Audioeingang. Darüber stäpsle ich zB E-Gitarre, oder manchmal Mikro vom Headset an. Das is kein Thema :)

6. phoenix_ob

phoenix_ob unregistriert

Ein unverstärktes Mikro bekomme ich an meinem MBP oder meinem iMac nicht zum laufen.

7. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    17
    Ich benutze schon seit ein paar Jahren das iMic. (Die neueren sind noch besser) Damit konnte/kann ich nicht nur Headsets anschließen, Schallplatten digitalisieren, sondern nahezu jede andere analoge Tonquelle (brauchte mal einen Tonbandmitschnitt). Preis Leistungsverhältnis ist gut und es liegt eine Aufnahme-Software bei, falls du z.B. nicht Garageband bemühen möchtest.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...