Kann man an den iMac ein externes Micro anstecken?

S

stevonix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Hi,

der iMac hat ja ein eingebautes Micro... Kann man trotzdem ein externes Micro anstecken?

Gruß
Stefan
 
Wie es beim aktuellen Modell aussieht weiß ich nicht. Beim Vorgänger war das direkt nicht möglich. Der hat lediglich eine LineIn-Schnittstelle und das Signal vom einfachen Mikrofon ist da wohl zu schwach (Achtung: Halbwissen).

Gruß, petjek
 
Geht bei den weißen iMacs definitiv nicht. Wenn du z.B. ein Headset benutzen möchtest, dann musst du entweder eines per USB nehmen (z.B. Sennheiser) oder eine Soundkarte wie z.B. das iMic vorschalten.
 
Ein USB-Mikro geht immer, oder ein vorverstärktes Mikro an Line-In.
Es gibt auch kleine Verstärker für Line-In, an die normale Mikrophone
angestöpselt werden und geregelt werden können.

Oder man hängt eine Anlage, Rekorder o.ä. dazwischen, und stöpselt
Line-Out in den Line-In des iMac.
 
Wenn du eines meinst wie vom Headset: kein Problem. Kann nix über ältere Modelle berichten, aber der AluGlass-iMac hat hinten einen Audioeingang. Darüber stäpsle ich zB E-Gitarre, oder manchmal Mikro vom Headset an. Das is kein Thema :)
 
Wenn du eines meinst wie vom Headset: kein Problem. Kann nix über ältere Modelle berichten, aber der AluGlass-iMac hat hinten einen Audioeingang. Darüber stäpsle ich zB E-Gitarre, oder manchmal Mikro vom Headset an. Das is kein Thema :)

Ein unverstärktes Mikro bekomme ich an meinem MBP oder meinem iMac nicht zum laufen.
 
Ich benutze schon seit ein paar Jahren das iMic. (Die neueren sind noch besser) Damit konnte/kann ich nicht nur Headsets anschließen, Schallplatten digitalisieren, sondern nahezu jede andere analoge Tonquelle (brauchte mal einen Tonbandmitschnitt). Preis Leistungsverhältnis ist gut und es liegt eine Aufnahme-Software bei, falls du z.B. nicht Garageband bemühen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten