Kann man am MacBook 12" die SSD HDD tauschen?

S

STORMB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nein. Du kannst bei diesem Gerät gar nichts dergleichen austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STORMB
Beim letzten non-Retina von 2012 ist das total einfach! :hehehe:
 
Die Unibody-MacBooks sind ja auch wahre Klopper im Vergleich zu einem MacBook 12". ;)

Die Platine des MacBook 12", die ALLE Bauteile des Computers enthaelt, ist nicht viel grosser als eine EC-Karte. Der Rest des Gehaeuses wird von der Batterie ausgefuellt. Da kann man als Normalsterblicher wirklich nichts mehr selbst austauschen. Ist bei dieser Geraeteklasse halt auch nicht sehr zweckvoll, da einfach zu flach und zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
https://www.ifixit.com/Device/Retina_MacBook_2017
Eine SSD HDD? Ja was denn nun? Du meinst wohl die SSD, eine HDD ist ja nicht verbaut.

Der Repairability-Score 1/10 spricht leider Bände, man kann quasi gar nix tauschen. Der NAND Speicher ist fest auf dem Logic-Board verlötet.
 
Tja,
Thema verfehlt, Setzen 6 !.
 
Zurück
Oben Unten