Kann man am M1 Pro 2021 MacBook Cyberpunk oder PUBG spielen?

E

egeDRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Gerade habe ich meinen neuen Computer bekommen. Er ist 2021 MacBook pro 14" mit dem M1 Pro Prozessor.

Ich habe ein paar Spielen wie CSGO, ETS2, Dirt Rally, Left 4 Dead 2 (Crossover) getestet, alles funktioniert einwandfrei. Aber eigentlich will es z.B. Cyberpunk oder PUBG (kein Mobilversion) zocken.

Gibt es eine Option, die ich vielleicht an meinem Computer diese Spiel spielen?
(Ich habe CrossOver App, Steam, Epic Games, aber keine Virtualmaschine.)

LG,
Ege
 
Shadow, GeforceNOW oder Stadia, falls die Internetverbindung stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, benimnetz, egeDRD und eine weitere Person
Shadow, GeforceNOW oder Stadia, falls die Internetverbindung stimmt.
Meine Internetverbindung sage ich "okay", so zu sagen. Ich meine, dass sie 100Mbps ist.

Ich habe eigentlich Stadia probiert, das war echt super, aber das PUBG war die Konsolversion am Stadia. Ich will mit meinen Freuenden am Steam zocken, deswegen frage ich nach die Optionen, ob ich am Steam oder EpicGames spielen kann.
 
Dann nimm Shadow, da kannst du drauf installieren was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Dann nimm Shadow, da kannst du drauf installieren was du willst.
Danke für die Empfehlung, ich checke es aus.

Gibt es keine Option, die Spiele an meinem Computer zu installieren?
 
Tja, CrossOver könntest du probieren, aber ich bezweifle dass das klappt.

Bei Cyberpunk ist es der fehlende Directx12 Support, zum anderen ist das Spiel aber auch sehr hardwarelastig und müsste ja auf dem M1 die Intel Kompatibilitätsschicht nutzen, was nochmal Leistung frisst. https://www.reddit.com/r/macgaming/comments/kaqusw/psa_cyberpunk_2077_does_not_work_on_apple_m1_via/

Hier würde ich einfach Stadia nehmen oder GeForce Now.

Bei PUBG könnte die Leistung reichen, keine Ahnung, aber eventuell gibt es Probleme wegen der Anti Cheat Funktionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Competitive Gameplay via Streaming-Services ... was soll schon schiefgehen :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: stpf und Madcat
habt ihr aktuell geforce now getestet mit einem m1? ich glaube, das ist mit wlan nicht empfehlenswert, besser LAN, was meint ihr?

die app geforce now sagt mir per netzwerktest: ich bin qualifiziert für 60fps bei 1680p x1080p auflösung. die fps sind ok, aber die auflösung?
latenz: 30 ( limit: <40) (schwankt zw. 10 und 30)
bandbreite: 50mbit
paketverlust: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele hauptsächlich per Geforce Now, allerdings keine Rennspiele und keine kompetitiven Shooter. Hauptsächlich Guild Wars 2 oder auch Frostpunk, The Witcher 3, Subnautica, City Skilines, Star Wars Jedi Fallen Order, Hitman etc. CyberPunk läuft auch einwandfrei.

habt ihr aktuell geforce now getestet mit einem m1? ich glaube, das ist mit wlan nicht empfehlenswert, besser LAN, was meint ihr?

die app geforce now sagt mir per netzwerktest: ich bin qualifiziert für 60fps bei 1680p x1080p auflösung. die fps sind ok, aber die auflösung?
latenz: 30 ( limit: <40) (schwankt zw. 10 und 30)
bandbreite: 50mbit
paketverlust: 0
Du kannst einfach mal die kostenlose GeforceNow-Version testen. Da bekommst du allerdings schon deutlich langsamere Hardware & musst in einer Warteschlange auf einen Slot warten. Aber ehrlich gesagt kann man einfach mal nen 10er investieren und Priority austesten. Ich bin inzwischen sogar zum 3080-Abo übergegangen, da ich jetzt in den Wintermonaten seit Jahren endlich mal Zeit haben werde ;) Mit einer guten Internetverbindung gibt es für mich keinen Grund mehr in sündhaft teure Gaming-Hardware zu investieren. Ich nutze inzwischen ausschließlich Geforce Now. Teamspeak läuft dann über Rosetta. Für mich hat sich beim MMO-zocken also nichts verändert.

Je nachdem wie gut dein WLAN ist, würde ich dir ein Kabel empfehlen. Ich hab hier zuhause ein Wifi-6-Mesh aufgebaut und kann damit auch weitestgehend gut spielen, aber am Schreibtisch nutze ich immer das Kabel.
 
ja, ich musste ein lan kabel durch die wände bohren, sonst ginge geforce now gar nicht bei mir per wlan.
jetzt stabil ! ausserdem hab ich einen monat die 10.- investiert und es war sehr spassig mit den pc games auf dem m1 mac !! v.a. teamfortress und wreckfest

der einzige wehrmutstropfen bei geforce now: es gibt nicht alle pc games (die es gibt) zur auswahl (zb kein valorant)
 
ja, ich musste ein lan kabel durch die wände bohren, sonst ginge geforce now gar nicht bei mir per wlan.
jetzt stabil ! ausserdem hab ich einen monat die 10.- investiert und es war sehr spassig mit den pc games auf dem m1 mac !! v.a. teamfortress und wreckfest

der einzige wehrmutstropfen bei geforce now: es gibt nicht alle pc games (die es gibt) zur auswahl (zb kein valorant)
Tja, das gehört leider dazu. Das ist allerdings bei allen Streaming-Plattformen so. Geforce Now hat mit Abstand die meisten Spiele verfügbar. Ein großer Vorteil ist, dass die Spiele immer in deinem Besitz bleiben, da du sie ja auf Steam, GOG, Epic oder sonst wo kaufst. Damit kannst du jederzeit zu einem Gaming-PC zurückkehren. Du zahlst ausschließlich für den Streaming-Dienst. Das finde ich transparent und fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
warum ist das so? lizensierungs-differenzen?

auf jeden fall. sehe ich auch so. die games hab ich gekauft (steam), und kann sie jederzeit überall nutzen. die steam integration in geforcenow klappt übrigens reibungslos, täglich. mein abo ist aber abgelaufen, ich hab grad kein zeit, vielleicht in den weihnachtsferien wieder..
 
Es gibt gute Nachrichten.

Du kannst selbst die neuesten Spiele mit den höchsten Grafikanforderungen an Deinem Rechner spielen.

Kauf Dir einfach einen schnellen PC mit fetter Grafikkarte, setz Dich an Deinen M1-Rechner (vorne, links, rechts oder dahinter ist egal) und los geht‘s.

Du hättest dann sogar die Möglichkeit, Deinen Rechner nebenher noch für andere Dinge zu verwenden.

Der Themenautor

Tipp: Den PC könntest Du auch dann betreiben, wenn Du nicht an Deinem M1-Rechner sitzt.
 
Muss man diesen aufgesetzten Schenkelklopfer verstehen?
Über ihn lachen kann ich schon mal nicht.
 
Naja man hätte auch fragen können ob man mit einem Golf 4 Turbo bei der Formel 1 ne Chance hat zu gewinnen aber sonst..
 
Hol dir eine Xbox Series s oder x
 
Zurück
Oben Unten