Kann man als Kind in Regensburg Spass haben?

M

Moonwatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Bin gezwungen am Geburtstag meines Sohnes (3) in Regensburg zu sein. Jetzt bruach ich dringend Rat was man da unternehmen kann. Regensburg.de bietet nur eine äußerst beschränkte Auswahl. Irgendwelche Tips? Gerne auch für das Umland!
 
Regensburg ist eine megatolle Stadt (hab selber 3 jahre dort gewohnt und bin mind. 1 mal im Monat dort).

An was genau hättest du da gedacht?
 
Ich brauch was wo ich meinen Sohnemann und Frau für 3-4 Stunden allein lassen kann und er an seinem Geburtstag riesigen Spass hat. Tiere liebt er. tolle Spielplätze. Halt irgendwas kindgerechtes...
 
Geht in den Stadtpark. Daneben ist gleich die Donau (mit Schiffen also sehr interessant für so einen kleinen Racker) und Spielplätze zu hauf.
 
Naja allein lassen ist ja schwierig. Man kann einen dreijährigen ja schlecht für 3-4 Stunden alleine in den Stadtpark lassen. Das muss ja irgendetwas mit Kinderbetreung sein.
 
Kaeseomma schrieb:
Naja allein lassen ist ja schwierig. Man kann einen dreijährigen ja schlecht für 3-4 Stunden alleine in den Stadtpark lassen. Das muss ja irgendetwas mit Kinderbetreung sein.


Ich glaube, die Mama kriegt das schon auf die Reihe… ;)
 
Moonwatcher schrieb:
Ich brauch was wo ich meinen Sohnemann und Frau für 3-4 Stunden allein lassen kann...

allein würd ich ihn da auch nicht hinlassen.
 
:) Ja die Mama wird das hinbekommen, denke ich...

Stadtpark okay, danke für den Hinweis Schiffe mag er ja auch so! Gibt es auch Alternativen zB bei Regen. Kein Kinder- oder Legoland oder sowas?

(Sorry für die Münchner Region hab ich ein Ausflugreiseführer) aber nicht für den "Norden"..)
 
Servus,

es gibt in der Papstgemeinde Pentling so etwas ähnliches wie ein "Trampolinland". Alle faulen Mütter, die keinen Bock haben, für die lieben Kleinen den Kindergeburtstag selbst auszurichten, fahren da hin. Die Kurzen sind begeistert, die Mütter zufrieden, der Papa hat seine Ruhe.

Den genauen Namen/die Telefonnummer kann ich leider nicht erinnern. Sie werben aber mit dem garantiert schauerlichsten Folder südlich des Weißwurstäquators.

Wenn meine Frau wieder da ist, frag ich sie mal wo das genau ist.
 
;-)

Hey danke. Du meinst bestimmt das hier:
http://www.kinderland-regensburg.de/

Das ist eine Alternative. Und ich möchte festhalten dass wir daheim ordentlich am Tag drauf feiern aber den Tag beruflich nach R.B. müssen!
 
Moonwatcher schrieb:
Gibt es auch Alternativen zB bei Regen.

Wenn's regnet kann man vielleicht in die Regensburger Burg.
 
IKEA dort hat ein Kinderland mit Bällchenparadies. Da wären Sohn und Mama gut verräumt und jeder hätte Spaß.

Und wenn das nichts ist: Es werden Schifffahrten (Die Schiffe sind überdacht) auf der Donau zur Walhalla und/oder Befreiungshalle (weiß das nicht mehr ganz genau) angeboten. Davor/danach eine Bratwurscht-Semmel aus der hirstorischen Wurstküche könnte gut kommen, wenn er Bratwürste mag.

lg
42
 
crab schrieb:
Wenn's regnet kann man vielleicht in die Regensburger Burg.

Weiß nicht, ob das die Burg war: Meine Oma (wohnt in Regensburg) war mit uns irgendwann in grauer Vorzeit mal in so etwas. Das war in der Altstadt. Dort gab es auch eine Folterkammer und all so was zu sehen. Fand ich damals rasend spannend. Da war ich aber schon 12 oder so.

lg
42
 
Befreiungshalle und Walhalla fänd ICH schon interessant, aber für 'n Dreijährigen? Okay die Schifffahrt ist sicher ein Spass...
 
Servus!

Was uns immer wieder Spass macht, ist ein lässiger Tag im Kloster Weltenburg. Wir machen am Donaustrand ein Picknick, schauen dem Wasser zu, wie es ins Schwarze Meer fließt, holen uns eine frische Halbe, halten Zwiesprache mit Asams Heiligen Georg, versuchen einen von den Mönchen zu erwischen (die haben jetzt einen Abt aus meinem alten Klosterinternat), schauen mal zu dem Römerkastell rauf, holen uns noch eine frische Halbe, dann noch eine, wahrscheinlich, kühlen uns die Beine im Wasser, träumen den Traum des unbeschwerten Lebens.
Rückfahrt dann mit einem kleinen Motorkahn durch den Donaudurchbruch nach Kelheim.

Für uns die ultimative Verbindung: bayerischer Barock, bayerisches Bier, bayerische Landschaft.
 
till66 schrieb:
Servus!

Was uns immer wieder Spass macht, ist ein lässiger Tag im Kloster Weltenburg. Wir machen am Donaustrand ein Picknick, schauen dem Wasser zu, wie es ins Schwarze Meer fließt, holen uns eine frische Halbe, halten Zwiesprache mit Asams Heiligen Georg, versuchen einen von den Mönchen zu erwischen (die haben jetzt einen Abt aus meinem alten Klosterinternat), schauen mal zu dem Römerkastell rauf, holen uns noch eine frische Halbe, dann noch eine, wahrscheinlich, kühlen uns die Beine im Wasser, träumen den Traum des unbeschwerten Lebens.
Rückfahrt dann mit einem kleinen Motorkahn durch den Donaudurchbruch nach Kelheim.

Für uns die ultimative Verbindung: bayerischer Barock, bayerisches Bier, bayerische Landschaft.

Yea, lasst uns dann auf jeden Fall wissen, wie dem Sohnemann das Bier geschmeckt hat.

Eh klar: Schifffahren ist für den Kleinen cool. Und an der Donau spielen/sitzen auch. Das andere ist dann das Unterhaltungsprogramm für die Begleitperson.

Was mir auch noch eingefallen ist: Kino. Bei schlechtem Wetter ins Cinemaxx
Klick
Da läuft bestimmt auch was für Dreijährige. Und/oder: Hallenbad

lg
42

Edit: Oder so: Schifffahrt nach Weltenburg, Nachmittag beim Kloster, dann wieder mit dem Schiff zurück.
 
Vor dem Kino hat Sohnemann noch Angst. Nur den kleinen Eisbär liebte er. Alle weiteren Versuche (3) führten zu Rückgabe an der Kinokasse. Das Hallenbad sieht (zumindestens auf der Webseite) für kalte Tage (spirch Innen) nicht so spannend aus oder täusche ich mich?
 
Zurück
Oben Unten