Kann man AirPlay am iMac 27" deaktivieren ?

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Ich hab nen iMac 27" 2017 und AirPlay nutze ich nicht.
Daher hab ich mit erstaunen gesehen, dass in meiner Menuöeiste plätzlich ein Eintrag erscheint der zur "Monitore" Systemeinstellung führt.

Beim anklicken sehe ich die Anzeige AirPlay: Nach Monitoren suchen
Und darunter steht AirPlay auf: EShare-3396

Da ich AirPlay nicht nutze frage ich mich wo das plätzlich herkommt und wer das installiert hat.
Googlen nach EShare-3396 bringt nichts wirklich brauchbares, nur das es wohl was mit Bildschirm Sharing zu tun hat usw.

Alles schön und gut - nur will ich eben AirPlay nicht aktiv haben - und schon garnicht dass evtl. unbemerkt etwas meinen Bildschirm wohin auch immer shared !

In Systemeinstellungen kann ich aber nur wählen: AirPlay Monitor "Aus bzw. EShare-3396"

Frage daher, WO und WIE kann ich einstellen, dass mein iMac Monitor nix irgendwohin shared ?
 
In Systemeinstellungen kann ich aber nur wählen: AirPlay Monitor "Aus bzw. EShare-3396"
Was ist dir denn aus "aus" nicht aus genug? Airplay musst du wenn selbst aktiv aktivieren.
Das Icon in der Menüleiste selbst kannst du in den Monitoreinstellungen auch noch deaktivieren.
 
Der wird nichts „geshared“ so lange du das nicht aktivierst. Und das angezeigte Gerät befindet sich wohl in deinem Netzwerk.
 
Das ist die Portadress für einen "gesharten" Drucker… Gibt es einen wLan tauglichen Drucker im gleichen Netz? Unter Umständen kannst Du auch bei Nachbars den Druck starten ;) (Haben mal bei der Firma nebenan 10 Minuten lang "Ich bin ein unsicherer Drucker" raushauen lassen …)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster und dg2rbf
Wüsste nicht das ein Drucker bei AirPlay angezeigt werden würde.
Den findet man im Druckdialog.
Nach Google scheint das eine Software/Bildschirm zu sein welche AirPlay empfangen kann.
http://mymtouch.com/
 
Stimmt auch wieder, ich habe mich nur an die Adresse erinnert und AirPlay unterschlagen… Aber Drucken a la AirDrop wäre auch keine schlechte Sache ;)
 
Vlt ein Apple TV des Nachbarn bei dem AirPlay für alle Geräte in der Nähe aktiviert ist ?

Wenn du's genau wissen willst mach ein Video mit lauter Musik an und aktiviere AirPlay. Dann weist du wo das Gerät steht welches als AirPlay Empfänger angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, tamuli und TMacMini
Zurück
Oben Unten