Kann man 12,5mm hohe 2,5" SATA Festplatten im MacMini (Intel C2D 2GHz) einbauen?

D

DeichShaf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe hier (und per Google) nach Informationen zu meiner Frage gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Einzig ein verwandtes Thema zum MBP, aber das betrifft mich (und andere?) vermutlich nicht.

Meine Frage: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau von 500GB SATA-Festplatten in den MacMini gemacht, wenn es um die 2,5" Festplatten mit 12,5mm Bauhöhe geht?

Ich habe nicht im Kopf, ob da genug Platz vorhanden wäre, will aber das Gehäuse nicht so gerne nur zum Nachsehen öffnen müssen. Standard Platten mit der Bauhöhe von 9mm sind kein Problem und auch 10,3mm dürfte problemlos klappen. Aber ich will nicht auf Hersteller von Festplatten warten müssen bis 500GB-Boliden in Standard-Bauhöhe rauskommen, wenn auch dickere Platten reinpassen :)


PS: Ich habe meinen Mini selbst mit 250GB Festplatte und 2GB RAM aufgerüstet, das Öffnen ist mir also geläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach allem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, gehts nicht. :(

Allerdings sollen wohl sehr bald 9.5mm-Platten mit bis zu 500GB von WD und Samsung kommen...

Gruß, Julian
 
Zurück
Oben Unten