Kann man 12,5mm hohe 2,5" SATA Festplatten im MacMini (Intel C2D 2GHz) einbauen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von DeichShaf, 27.03.2008.

  1. DeichShaf

    DeichShaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Hallo zusammen,

    ich habe hier (und per Google) nach Informationen zu meiner Frage gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Einzig ein verwandtes Thema zum MBP, aber das betrifft mich (und andere?) vermutlich nicht.

    Meine Frage: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau von 500GB SATA-Festplatten in den MacMini gemacht, wenn es um die 2,5" Festplatten mit 12,5mm Bauhöhe geht?

    Ich habe nicht im Kopf, ob da genug Platz vorhanden wäre, will aber das Gehäuse nicht so gerne nur zum Nachsehen öffnen müssen. Standard Platten mit der Bauhöhe von 9mm sind kein Problem und auch 10,3mm dürfte problemlos klappen. Aber ich will nicht auf Hersteller von Festplatten warten müssen bis 500GB-Boliden in Standard-Bauhöhe rauskommen, wenn auch dickere Platten reinpassen :)


    PS: Ich habe meinen Mini selbst mit 250GB Festplatte und 2GB RAM aufgerüstet, das Öffnen ist mir also geläufig.
     
  2. Cheesy

    Cheesy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Nach allem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, gehts nicht. :(

    Allerdings sollen wohl sehr bald 9.5mm-Platten mit bis zu 500GB von WD und Samsung kommen...

    Gruß, Julian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen