Kann man 10.7.5 auf 10.8 oder 10.8.5 updaten?

B

Babea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, vorweg ich bin ein Neuer. Habe ein MacBookPro geschenkt bekommen und da ist die Version 10..7.5 drauf. Ich würde gerne i Message verwenden und habe rausgefunden, dass es erst ab der VERSION 10.8 oder 10.8.5 funktioniert.
Leider kann ich im Shop nur mehr auf Mavericks updaten und da erfüllt das Gerät die Systemanforderung nicht mehr.
Ich habe eine Version 10.8.5 bei Chip downgeloaded, doch die verlangt, daß schon 10.8 installiert ist. Ansonsten sollte das Gerät bereit sein für die Installation.
Wie kann ich das Gerät am Besten Updaten, wo kann ich die Version 10.8 kaufen?

Vielen Dank im Voraus für deine / eure Hilfe,
Babea
 
Willkommen bei macuser.de.

Welches MacBook Pro genau hast du denn?

Oben links der  / Über diesen Mac.

Die MBP ab late 2007 vertragen alle Mavericks. Und wenn dein Rechner kein Mavericks kann, kann er auch kein Mountain Lion = 10.8.x.

Via Chip bist du doch hoffentlich in den AppStore gelangt? ;)

Hast du schon eine Apple-ID?
 
Hallo! Vielen Dank!
Mac OS X
17"
Version 10.7.5
2,33 GH intek core 2 duo
3 gb 7 mh ddr2 sdram

Nein, ich glaube das war direkt von Chip. Ich hab via google gesucht und dann auf den link geklickt.

Ja, apple id vorhanden.
Ich hoffe es geht ;)
 
Wenn Mavericks (10.9) nicht läuft, läuft auch ML (10.8) nicht.

Dürfte ein MBP 2,1 (Late 2006) sein, da ist 10.7.5 das höchste der Gefühle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Das von Chip war das Update auf OSX 8.5, dafür muss aber OSX8.x schon vorhanden sein, was aber auch dabei steht.
 
an Snoop: wo kann ich das auslesen? Das wäre schade :( gibt es da auch keinen Trick wie man es doch installieren kann.(ich denk da hald in der Windowsschiene, wo man auf einen 10 Jahre alten PC auch ein Win7 draufwurschteln kann, aber wie gesagt, ich weis leider von IOS nicht viel) Laut Vorbesitzer ist das Gerät ca. 6 Jahre alt und von den verbauten Komponenten sollte das Gerät das doch mitmachen? Oder hat sich die Technologie im Hintergrund so stark verändert?
Mich würde hauptsächlich das Imessage interessieren. Kann man das vielleicht separat installieren, ohne dem Update?

anTrixi1979: Danke, genau das hab ich schon vorher erwähnt :/
 
 oben links / Über diesen Mac / Weitere Informationen / Systemübersicht / Hardware / Modell-Identifizierung: Was steht dort?

MBP 2.1 = was du offenbar besitzt - geht nur bis 10.7.5.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-11 um 12.54.44.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-11 um 12.54.44.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 405
  • Bildschirmfoto 2014-01-11 um 12.54.41.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-11 um 12.54.41.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 411
  • Bildschirmfoto 2014-01-11 um 12.54.33.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-11 um 12.54.33.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 384
ja stimmt, mbp 2.1 ! Okay danke. Und das IMessage lässt sich dann unter keinen umstand installieren?
 
NEIN!!!!!!! Denn es ist Bestandteil des OS 10.8xxxx alles klar?
 
... Das wäre schade :( gibt es da auch keinen Trick wie man es doch installieren kann.(ich denk da hald in der Windowsschiene, wo man auf einen 10 Jahre alten PC auch ein Win7 draufwurschteln kann, aber wie gesagt, ich weis leider von IOS nicht viel)

Nein, man kann nicht "wurschteln"
Und es ist auch nicht iOS, sondern Mac OS X. ;)

d.h. Entweder damit leben, dass bei 10.7.5 Schluß ist, oder das Book in der Bucht verkaufen und etwas erwerben was neueren Datums ist.
 
Vielen lieben Dank! Ja werd mal damit leben ;) bisl was kann ich sicher draus lernen. Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :)
 
hmm also bei den alten MacPros 1.1 von 2006 "geht" es indem man einen Hackintosh bootloader nutzt.
ob das nun mit einem alten macbook pro aus 2006 funktionieren kann, weiß ich nicht... müsste man mal nach googlen. ob das ganze überhaupt so sinnvoll ist, ist die zweite frage.. vielleicht hat apple sich ja was dabei gedacht, das es auf dem alten book nicht mehr läuft.
 
hallo McLaure, also doch wurschteln ;) wär super. hmm sinnvoll ¿ ja natürlich, wenns geht auf jeden fall. ich denke es ist wohl eine wirtschaftliche frage, von den Komponenten denke ich wär es ausreichend! ich werde mich da schlau machen, will ja nichts kaputt machen. gegebenenfalls frag ich wieder° danke schön
 
hmm also bei den alten MacPros 1.1 von 2006 "geht" es indem man einen Hackintosh bootloader nutzt. ... ob das nun mit einem alten macbook pro aus 2006 funktionieren kann, weiß ich nicht...

Yo, gehen tut es schon, mit dem Tiamo Bootloader (im Thread werden neben MBPs auch alte minis und iMacs erwähnt). Damit ginge recht einfach sogar Mavericks.

... also doch wurschteln ;) wär super. hmm sinnvoll ¿ ja natürlich, wenns geht auf jeden fall. ich denke es ist wohl eine wirtschaftliche frage, von den Komponenten denke ich wär es ausreichend!

Da wäre ich eher skeptisch. Die X1600 Grafikkarte ist zu alt und wird wohl nicht mehr, bzw noch nicht unterstützt, d.h. keine Beschleunigung. Das hält mich bei meinem MBP 2,2 auch noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... habe gerade auch mal ein wenig rumgegooglet.. scheint wirklich die grafikkarte zu sein die zu schwach ist. Viele der Mac Pro Benutzer sagen das sie ne 8800 Gt grafikarge einbauen mussten... aber kein plan.. würde einfach bei 10.7. bleiben.
 
Zurück
Oben Unten