kann mal jemand schauen (IE)

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von ThaHammer, 05.07.2006.

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Wer hat den einen Windows PC mit IE zur Hand und kann mir kurz sagen ob der Inhalt wirklich immer etwas auseinander gezogen wird, oder nur VPC7 das falsch darstellt?

    Falsch ist es wenn man im Inhalt rote Striche sieht!

    http://testserver.edvservicezentrumkarlweil.com/Muster-Divlayout.html

    Wenn es falsch ist, warum? Komme nicht drauf, was da schiebt?
    Nicht lästern, ist nur ein erster Entwurf, ohne sinnvollen Inhalt oder halbwegs richtigen Bildern.
     
  2. Ja, man sieht rote Striche. Jeweils Vor und nach den Blaugrünen Boxen.

    Warum, kann ich gerade nicht gucken, pardon.

    gruß
    Lukas

    PS.: win2k, IE6, 1280*1024px
     
  3. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Ich seh auch rote striche rechts und links. Bei der 5. Frage zusätzlich einen kleinen roten Block am unteren Ende des Streifens
     
  4. Stimmt, den kleinen Roten unten seh ich auch
     
  5. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    [​IMG]
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wenn wir was zum Design sagen dürfen, sag Bescheid. ;) :D
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ok, wenn Du es nett sagtst! :D
    Verdammt woher kommen die Abstände? ich weiß wo es vorkommt, erkennt man an der roten Backgroundfrabe für das .alles! Aber nicht warum? Es ist nichts drin, margin und padding stehen bei Links und Rechts auf 0px.

    Mal zu VPC ne Frage: Die Anzeige vom IE stimmt dann also? Dann kann ich mittels VPC weitermachen.

    Ja der rote Strich unterhalb kommt von zuviel Inhalt, dann zieht es die Höhe der box zu weit runter! Das weiß ich schon. Das ist aber das kleinere Problem an der Sache! :D
     
  8. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Zu Testzwecken habe ich mal was umgebaut! Unter VPC funktioniert es jetzt!
    Statt einem Div class="links" mit dem linken Bild und einem Div class="rechts" mit dem rechten Bild habe ich nur Bild class="links" und Bild lass="rechts" gemacht. Das mag der IE, wie schön! :D

    Werde mal die Seite komplett umbauen.
     
  9. Jo, bis auf die kleinen roten Kästchen bei dem "Neuanschaffung" und ROM und RAM ist alles ok.
     
  10. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Die Streifen sind weg, aber unter meinem IE hier im Büro braucht die Seite nun ewig und 2 Tage zum Laden, das Bild back2.jpg lädt erst ganz zum Schluß. Grad nochmal gemessen, 18 Sekunden bis "ich habe fertig"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen