kann mal einer bitte ? VHS Video -> digitales Format

S

sevY

Shalom.Ich habe eine VHS-Videokassette in grottenschlechter Qualität bekommen. Inhalt: Festlichkeiten unseres Abiballs. Super langweilig, nix spektakuläres. Und trotzdem soll das auf eine CD/DVD kommen. Ich werde also diesen Job mit einem Kumpel übernehmen. Nur wir haben beide keine Möglichkeit das VHS-Band in ein digitales Format zum schneiden zu bringen. Ist hier jemand der sowas kann / Equipment hat? Videorekorder und video-in am rechner müssten reichen…oder? Ich würde demjenigen dann das Video per post zu schicken und die Kosten für die gebrannten CD´s / DVD´s ersetzen. Das ganze kann auch als komprimiertes mpeg1 gehen, wir werden es in Premiere schneiden. Als dankeschön kann er diesem neuen Hollywood-Thriller ;-) Werbung von sich einblenden lassen, im Abspann unter den Credits auftauchen, oder eine Flasche Wein seiner Wahl bekommen. (Der schweineteure gilt aber nicht :))) )


Gibt jemand sich die Ehre?

Danke und Gruß Coffee
 
Frag doch mal bei der dosenkonkurrenz nach!!
ich habe mehrere kumpels die das mit nem schlichten aldi rechner und und nem Videorekorder von penny markt machen!!!!!!
gruß tomcat
 
…also wer ist denn hier so nett=? Ich kenne keinen aus der Dosenfraktion und bei uns im Studio ist z.zt. Hochbetrieb.

Gruß Yves
 
Du bist aus Dortmund und ich aus Iserlohn...
Mein Schwiegervater hat ein DVD-Recorder (nicht brenner) was man mit ein Videorecorder anschließen kann.. Wenn das reicht... Ansonsten brauchst du nur ein Digital-Camcorder und die einfach an den Videorecorder anschließen...
 
Ich würde dem freiwilligen am liebsten die VHS zukommen lassen und nach einiger Zeit eine DVD / CD's zurückbekommen. Das wäre am einfachsten.

Kennt jemand zufällig ein kommerzielles Unternehmen, das soetwas macht?


Gruß Yves
 
Also, ein kopie 1 zu 1 von VHS auf DVD kann ich dir anbieten, wenn du damit was anfangen kannst... Ein profi bin ich allerdings nicht, aber wenn es erstmal nur kopiert werden soll ist kein Problem...
 
ja das würde mir reichen :) vielen dank. schicke mir einfach eine pm mit deiner adresse und deiner kontonummer, sowie den betrag den du in euro für:

1. den dvd rohling
2. rückporto & verpackung
3. deine arbeitszeit

haben möchtest :)

Es wäre schön wenn du die PM so n bißchen "Rechnungsmäßig verfasst".

Dann kann ich nämlich das bei meiner Stufe geltend machen .-) Ich bin ja nicht der reichste ,-)
 
DANKE!

Vielen Dank an dieser Stelle an MOEGELER!

Gesagt, getan! Sowas nenne ich Einsatz! Toll :)

Wenn ich mal etwas für dich tun kann, sag bescheid.

Ich wollte den Dank hier verfassen, da es das mindeste ist was ich machen kann :)


Liebe Grüße

Yves
 
VHS: Volkshochschule?

Hi Coffee

Verstehe ich nicht.
Warum kaufst du dir keine TV-Karte. Gibt es gebraucht auch schon ab 50 €
Glaub´ ich mal. Suchte lange Zeit eine, jetzt wieder.

Die Karte haste dann. Wenn wieder mal so ein Copy-Job kommt, biste bereit.
Das Kopieren auf die Festplatte ist doch eigentlich kein Problem.

Oder?

Gruß
Spock

PS: Das Problem das ich habe, sind alte Video8-Aufnahmen (von - also gemacht - von meinem Vater). Die (auf den Cam-Tapes) sind scheinbar abgenudelt, da Paps die Kassetten nie auf ein VHS-Band überspielt hat.
Ich habe die V8-Cam-Tapes auf 3 verschiedenen Camcorder abgespielt.
Die Bänder sind in recht schlechtem Zustand.
Morgen gehe ich zu einer Firma, die die Bänder vielleicht noch retten können.
Saarländische Klitsche, mit Tradition, ich hoffe auf einen zivilen Preis.
 
…hehe… hi spock, schön dich zusehen! :)

Die TV Karte… ich kauf mir eine für 50 euro und breche dann mit einem Winkeleisen meinen geliebten Imac auf um die Karte dort mit Lötzinn und 2Komponentenkleber "reinzumachen" :D

Oder ich nehme das PB, das ich von einem Kunden für seine Arbeitszwecke gestellt bekomme und "modifiziere" es entsprechend meinen Vorstellungen :D

Der G4 400 Einkauf fiel leider wegen "is nich" aus :(

Normalerweise machte (korrekter Konjunktiv:D ) ich das bei uns im Studio, aber die vertonen dort gerade einen Film und deswegen hauen die mir auf die Finger wenn ich mich der Videokonsole nähern will…


Liebe Grüße

Ich genieße gerade Bömpfmactobis tollen Tee!

Schon Bücher gekauft?

Yves
 
Ach so!

Das verstehe ich.

Ich habe bis vor 3 Jahren mit meinem guten 7500er winzige Videos aufgenommen (der hatte ja noch ne AV-Karte on Board. Leider war die HD zu klein.

Deine Frage: Mein gekauftes Buch zu MX ist sehr umfassend, vor allem über die Dinge, die ich schon kenne. Über ActionScript ist wenig drin. Werde also weiter Ausschau halten.
Ich habe auch schon in der Bücherecke von MacUser.de gesucht aber bisher nix gefunden. ->

-> Gestern habe ich einem Freund (den sie wissen nicht was sie tun) geholfen, einen Drucker auf Win98 zu installieren.
Ich habe nach bereits installierten Treiber gesucht.
Ja ja, Win nennt das "Suchen". Tatsächlich, das System sucht & sucht.
Kann aber auch an mir liegen: Hat nix gefunden.
Win ist für mich zu kompliziert und obendrein auch noch hässlich.
Das nebenbei.
 
He, danke!

Ich habe mal die Links kurz angeklickt, muss nun aber mal in Ruhe schauen.
Buch ausleihen/schicken?
Ich lese oft Bücher auf dem Klo. Nur meine eigene.

Eine Frage am Rande: Was ist eigentlich mit Bossanova geschehen?
Wurden die Beiträge ins virtuelle Nirvana gekippt?
Will ja nix weiter mehr dazu sagen. Scheint gegessen zu sein.
Gefallen hat mit der Disput schon. War doch Leben (in der Bude).
Es kann ja hier keiner mit einer Bierflasche auf den anderen zuschlagen.

Formalitäten?

Liebe Grüße an alle hier,
besonders an Yves

Spock

Ge Nacht (saarländisccchhh)
 
Gute Nacht :)

Ich werde auch mal ins Bett.

Bossanova (Bossa-Nova, die 2.te) denke ich hat freiwillig das Forum verlassen, da er nicht einmal die Systemmindestanforderungen des menschlichen Miteinanders erfüllte und nun nach einem Charakterupgrade sucht.
Falls nicht wird er glaube ich mehr oder weniger höflich an die OpenSource-Gemeinde verteilt worden sein.

Es kann ja hier keiner mit einer Bierflasche auf den anderen zuschlagen.

Stimmt, ist ja Pfand drauf :D



Liebe Grüße

Coffeemaker
 
Zurück
Oben Unten