kann mal einer bitte ? VHS Video -> digitales Format

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von sevY, 27.08.2003.

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Shalom.Ich habe eine VHS-Videokassette in grottenschlechter Qualität bekommen. Inhalt: Festlichkeiten unseres Abiballs. Super langweilig, nix spektakuläres. Und trotzdem soll das auf eine CD/DVD kommen. Ich werde also diesen Job mit einem Kumpel übernehmen. Nur wir haben beide keine Möglichkeit das VHS-Band in ein digitales Format zum schneiden zu bringen. Ist hier jemand der sowas kann / Equipment hat? Videorekorder und video-in am rechner müssten reichen…oder? Ich würde demjenigen dann das Video per post zu schicken und die Kosten für die gebrannten CD´s / DVD´s ersetzen. Das ganze kann auch als komprimiertes mpeg1 gehen, wir werden es in Premiere schneiden. Als dankeschön kann er diesem neuen Hollywood-Thriller ;-) Werbung von sich einblenden lassen, im Abspann unter den Credits auftauchen, oder eine Flasche Wein seiner Wahl bekommen. (Der schweineteure gilt aber nicht :))) )


    Gibt jemand sich die Ehre?

    Danke und Gruß Coffee
     
  2. Tomcat

    Tomcat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal bei der dosenkonkurrenz nach!!
    ich habe mehrere kumpels die das mit nem schlichten aldi rechner und und nem Videorekorder von penny markt machen!!!!!!
    gruß tomcat
     
  3. sevY

    sevY Thread Starter

    …also wer ist denn hier so nett=? Ich kenne keinen aus der Dosenfraktion und bei uns im Studio ist z.zt. Hochbetrieb.

    Gruß Yves
     
  4. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Du bist aus Dortmund und ich aus Iserlohn...
    Mein Schwiegervater hat ein DVD-Recorder (nicht brenner) was man mit ein Videorecorder anschließen kann.. Wenn das reicht... Ansonsten brauchst du nur ein Digital-Camcorder und die einfach an den Videorecorder anschließen...
     
  5. sevY

    sevY Thread Starter

    Ich würde dem freiwilligen am liebsten die VHS zukommen lassen und nach einiger Zeit eine DVD / CD's zurückbekommen. Das wäre am einfachsten.

    Kennt jemand zufällig ein kommerzielles Unternehmen, das soetwas macht?


    Gruß Yves
     
  6. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Also, ein kopie 1 zu 1 von VHS auf DVD kann ich dir anbieten, wenn du damit was anfangen kannst... Ein profi bin ich allerdings nicht, aber wenn es erstmal nur kopiert werden soll ist kein Problem...
     
  7. sevY

    sevY Thread Starter

    ja das würde mir reichen :) vielen dank. schicke mir einfach eine pm mit deiner adresse und deiner kontonummer, sowie den betrag den du in euro für:

    1. den dvd rohling
    2. rückporto & verpackung
    3. deine arbeitszeit

    haben möchtest :)

    Es wäre schön wenn du die PM so n bißchen "Rechnungsmäßig verfasst".

    Dann kann ich nämlich das bei meiner Stufe geltend machen .-) Ich bin ja nicht der reichste ,-)
     
  8. sevY

    sevY Thread Starter

    DANKE!

    Vielen Dank an dieser Stelle an MOEGELER!

    Gesagt, getan! Sowas nenne ich Einsatz! Toll :)

    Wenn ich mal etwas für dich tun kann, sag bescheid.

    Ich wollte den Dank hier verfassen, da es das mindeste ist was ich machen kann :)


    Liebe Grüße

    Yves
     
  9. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    36
    VHS: Volkshochschule?

    Hi Coffee

    Verstehe ich nicht.
    Warum kaufst du dir keine TV-Karte. Gibt es gebraucht auch schon ab 50 €
    Glaub´ ich mal. Suchte lange Zeit eine, jetzt wieder.

    Die Karte haste dann. Wenn wieder mal so ein Copy-Job kommt, biste bereit.
    Das Kopieren auf die Festplatte ist doch eigentlich kein Problem.

    Oder?

    Gruß
    Spock

    PS: Das Problem das ich habe, sind alte Video8-Aufnahmen (von - also gemacht - von meinem Vater). Die (auf den Cam-Tapes) sind scheinbar abgenudelt, da Paps die Kassetten nie auf ein VHS-Band überspielt hat.
    Ich habe die V8-Cam-Tapes auf 3 verschiedenen Camcorder abgespielt.
    Die Bänder sind in recht schlechtem Zustand.
    Morgen gehe ich zu einer Firma, die die Bänder vielleicht noch retten können.
    Saarländische Klitsche, mit Tradition, ich hoffe auf einen zivilen Preis.
     
  10. sevY

    sevY Thread Starter

    …hehe… hi spock, schön dich zusehen! :)

    Die TV Karte… ich kauf mir eine für 50 euro und breche dann mit einem Winkeleisen meinen geliebten Imac auf um die Karte dort mit Lötzinn und 2Komponentenkleber "reinzumachen" :D

    Oder ich nehme das PB, das ich von einem Kunden für seine Arbeitszwecke gestellt bekomme und "modifiziere" es entsprechend meinen Vorstellungen :D

    Der G4 400 Einkauf fiel leider wegen "is nich" aus :(

    Normalerweise machte (korrekter Konjunktiv:D ) ich das bei uns im Studio, aber die vertonen dort gerade einen Film und deswegen hauen die mir auf die Finger wenn ich mich der Videokonsole nähern will…


    Liebe Grüße

    Ich genieße gerade Bömpfmactobis tollen Tee!

    Schon Bücher gekauft?

    Yves
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen