Kann Mails nicht mehr abholen (Error -17895)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von scaramanga46, 21.04.2005.

  1. scaramanga46

    scaramanga46 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Das Abholen meiner Mail von meinem lokalen Mailserver funktionierte bisher immmer ohne Probleme. Seit ein paar Tagen kommt jedoch folgende Meldung:

    "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen" Error -17895.

    Mein Mailserver läuft unter os 9 und die Client-Rechner unter os x. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    scaramanga
     
  2. User-ID

    User-ID MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.11.2004
    ah ich weiß die Lösung - is etwas länger - ich schick dir mal ne Mail






    ;-)

    ne scherzle

    was is es denn für ein mailanbieter? irgendein freemail?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
  3. scaramanga46

    scaramanga46 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    ..is kein freemailer.. das Problem ist ja nicht mein LOKALER Mailserver, der keine Mails von außen abholen kann, sondern das mein Client die Mails nicht vom lokalen Mailserver abholen kann. Die Fehlermeldung erscheint auf dem Client ;-)
     
  4. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    Dann fütter uns mal mir mehr Details. Welcher MailClient ? Welcher MailServer ? Etwas nähere Beschreibung der Umgebung etc. Mal schauen, was wir dann aus dem Kaffeesatz lesen können *g*

    Grüße vom

    Apfeldompteur
     
  5. Dr. Zello

    Dr. Zello MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    servus miteinander,

    wenigstens einen treffer hat google bei "error 17985" angezeigt und das ist der thread hier ;)

    leider zwar auch keine lösung aber vlt kann mir wer weiterhelfen:

    Entourage 2004 mit mehreren Konten eingerichet. Gestern abend runtergefahren, heut hochgefahren. freehand fehler, photoshop fehler, Entourage "error -17985". das komische: 2 von 3 konten gehn, nur das wichtigste gerade nicht!

    mailserver ist KEN!DSL 2 wenn euch das was hilft. abruf des kontos von einem anderen arbeitsplatz funzt ohne probs.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen