Kann Mail erlernte Spamfilter speichern?

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mich gefragt, ob man den geschulten Spamfilter irgendwo archivieren kann? Sodass ich, wenn ich das System neu aufspiele, meinen Spamfilter nicht wieder neu anlernen muss, sondern ich den gespeicherten Filter wieder einspielen kann.

Geht das?
 
Na nu? Weiss das sonst auch niemand?
 
das würde mich auch mal interessieren. irgendwo muss er's ja ablegen. kenne mich mich mit os x leider noch nicht so gut aus, als das ich es dir schon beantworten könnte.
 
Also, ich bin sicher, dass die Kriterien irgendwo gespreichert werden! Aber wo??????
 
es gibt bei dem apple programm "backup" die möglichkeit "emails und einstellungen von mail" zu sichern.
möglicherweise wird da auch der spamfilter mitgesichert …
ich hab es ausprobiert (für die firma) mit adressen und safari einstellungen und das hat super funktioniert - safar hat sogar während er lief die einstellungen aktualisiert!!
 
prima! danke für den hinweis. würde mein problem schon mal lösen. nur... die genaue datei weiss keiner? nur so interessehalber?
 
Zurück
Oben Unten