Kann Mail erlernte Spamfilter speichern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von pappe, 18.12.2004.

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Hallo,

    ich habe mich gefragt, ob man den geschulten Spamfilter irgendwo archivieren kann? Sodass ich, wenn ich das System neu aufspiele, meinen Spamfilter nicht wieder neu anlernen muss, sondern ich den gespeicherten Filter wieder einspielen kann.

    Geht das?
     
  2. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Na nu? Weiss das sonst auch niemand?
     
  3. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    das würde mich auch mal interessieren. irgendwo muss er's ja ablegen. kenne mich mich mit os x leider noch nicht so gut aus, als das ich es dir schon beantworten könnte.
     
  4. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Also, ich bin sicher, dass die Kriterien irgendwo gespreichert werden! Aber wo??????
     
  5. wuschx

    wuschx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2002
    es gibt bei dem apple programm "backup" die möglichkeit "emails und einstellungen von mail" zu sichern.
    möglicherweise wird da auch der spamfilter mitgesichert …
    ich hab es ausprobiert (für die firma) mit adressen und safari einstellungen und das hat super funktioniert - safar hat sogar während er lief die einstellungen aktualisiert!!
     
  6. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    prima! danke für den hinweis. würde mein problem schon mal lösen. nur... die genaue datei weiss keiner? nur so interessehalber?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen