Kann MacPro nicht auf OSX Yosemite Updaten

OldFriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
hy hab jetzt länger kein update mehr durchgeführt, nun wollte ich final Cut X installierten aber dieses verlangt ein neueres Betriebssystem, wollte im Max App Store auf das neue Updaten, keine Chance er zeigt mir folgendes an:

r4DWva.png



bitte um hilfe
 

Anhänge

  • KeNAi6.png
    KeNAi6.png
    39,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Der Mac Pro 1.1 lässt sich auch auf normalen Weg nicht auf Yosemite updaten.
 
ok wie kann ich dann Final cut X installieren ?
 
Fuer ein Update auf Yosemite brauchst du ein 64bit-GPU. Und nur ueber Umwege kannst du Yosemite installieren. Ob das System dann besonders stabil ist, sei dahingestellt.
 
Ältere Version des Programms benutzen oder neueren Mac.
Oder per Boot Camp oder über eine Virtualisierungssoftware eine Windowsversion des Programms benutzen (sofern es eine gibt). Microsoft ist, was den Punkt alte Hardware/neue Software und umgekehrt angeht, flexibler als Apple - aber unbedingt vorher prüfen!.

Möglicherweise kann man die Systemversionsabfrage des Installers austricksen, nur fehlen dann halt dennoch höchstwahrscheinlich Treiber für die ältere Hardware, was zu Problemen führen kann. Ältere Treiber werden aber kaum mit dem neuen System zusammenarbeiten. Ohne solide Hackerfähigkeiten wird da wohl nichts draus, und bei jedem kleinsten Update von System oder Programm wird das ganze vorn vorne losgehen.

Du könntest das neuere System auf einem neueren Rechner installieren und dann die Platte klonen. Kann sein, daß das dann läuft, aber auf einem produktiv verwendeten Rechner eine recht riskante weil kippelige Angelegenheit. Ein Versuch wär's vielleicht wert, dann würde ich aber immer auf einer weiteren Partition das "richtige" System installiert lassen und das neue nur nutzen, wenn es zwingend erforderlich ist, und dabei ständig Backups anlegen.
 
Offiziell ist bei dem Mac Pro mit 10.7 Schluss. Mit Tricks geht es auch Höher. Dazu hilft Dir Google weiter.
 
welches final cut kann ich jetzt noch mit meinem System installieren ?
 
Hi

... und die Seriennummer sollte man auch nicht öffentlich posten



Gruß yew
 
Installier doch OSX 10.7... darauf läuft doch das neueste FCP X. Oder braucht das auch schon zwingend 64Bit?
 
ka wo finde ich das ? kenn mich zu wenig dafür aus
 
Dann kauf dir 10.7 aus dem Mac App Store. Wenn es nicht drin steht, mit gedrückter alt-Taste starten.
 
Zurück
Oben Unten