Kann MacOs Sierra nicht mehr laden

martinleipert

martinleipert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Habe Sierra geladen.Offenkundig nicht vollständig.So lässt sich z.B. Final Cut Pro nicht mehr öffnen.
Jetzt will ich das System ganz neu aufsetzen,doch Sierra kann ich nicht mehr laden.Siehe Bild:
Gekaufte Artikel.jpg
Gekaufte Artikel.jpg

Außerdem meldet EtraCheck folgendes:
/etc/sudoers, File size 2299 but expected 1563
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke
 
Kannst du es auch über die App Store Highlight Seite nicht mehr laden? Bei mir wird es dort noch angezeigt, obwohl bereits installiert. Rechner schon neu gestartet?
 
Ich Sierra über Highlight laden,nur bleibt es nach kurzer Zeit stehen.Dann kommt der Verweis über Käufe laden,nur da gehts nicht weiter
 
Bei Käufen irritiert mich das datum 31.12.1999
 
Mal schön der Reihe nach. Du hast also Sierra geladen und danach ließ sich Final Cut Pro nicht mehr öffnen? Da sehe ich keinen Zusammenhang, denn aus dem App Store wird nur die Installations-App geladen, die muss man ausführen, den Instruktionen folgen (Neustarten usw.). Erst danach ist Sierra installiert und erst danach können durch Fehler oder Inkompatibilitäten bestimmte Programme nicht mehr funktionieren. Hast du also Sierra installiert oder nicht?

EtraCheck ist vermutlich noch nicht an Sierra angepasst, könnte also Änderungen beim neuen Betriebssystem als Fehler ausgeben, obwohl es keine sind.

Wieso der Fehler beim Laden auftritt, ist schwierig zu sagen. Eventuell steht in der Konsole bzw. irgendeinem Log-File weitere Informationen zum aufgetretenen Fehler.
Wenn du Sierra neu installieren willst, kannst du auch von der Recovery-Partition starten. Wenn beim Anlegen der Partition alles funktioniert hat, sollten die Chancen da besser stehen, da dort nur ein Minimalsystem gestartet wird.
Wenn du noch Installations-Apps von früheren Systemen hast (oder laden kannst), kannst du diese Systeme auch auf eine externe Festplatte installieren, dann von dort booten, dort Sierra herunterladen, die Installations-App starten und dann auf die interne Festplatte installieren. Der Vorteil hierbei, wenn nötig kann man nach dem Booten des Systems auf der externen Festplatte noch Daten von der internen Festplatte sichern/Backups anlegen. Allerdings braucht das Installieren und Laden der Apps natürlich mehr Zeit.
 
Ist bei mir auch so. Steht Laden im Store, obwohl es installiert ist. Scheint ein Bug.
 
Bei Käufen irritiert mich das datum 31.12.1999

Könnte ein Datenbankfehler bei Apple sein. Wenn da ein fehlerhaftes oder fehlendes Datum angetragen ist, könnte der 31.12.1999 ein Fallback-Datum sein, das in diesen Fällen angezeigt wird.

So ein Datenbankfehler könnte dann auch die Ursache für den Fehler sein, den du bekommst, wenn du Sierra herunterladen willst.

PS: Habe eben bei installiertem Sierra mal spaßeshalber einen erneuten Download angestoßen. Auch bei mir findet sich der 31.12.1999 als Kaufdatum. Der Download läuft hier bis jetzt aber fehlerfrei.
 
erstmal vielen Dank.Jetzt will ich mal Deine Tipps abarbeiten.Recovery hab ich schon probiert,auch da bleibt der Ladevorgang stehen.
 
Jetzt hab ich mal versucht "El Capitan" zu laden.Dasselb Ergebis:
El Capitan.jpg

Übrigens Deine Frage ob ich Sierra installiert habe,Ja.
 
Jetzt hab ich mal versucht "El Capitan" zu laden.Dasselb Ergebis:Anhang anzeigen 188893
Übrigens Deine Frage ob ich Sierra installiert habe,Ja.

Der App-store hat ein verstecktes Debug-Menü, das du über den Terminal-Befehl
defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool true
einblenden bzw. über
defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool false
wieder ausblenden kannst.

In diesem Menü gibt es den Befehl "Reset Application" bzw. (wenn das nicht reicht) "Clear Cookies".

Bei mir hat das schon mehrfach Probleme im App-Store beseitigt. Unter Sierra musste ich es aber noch nicht anwenden. Die Debug-Funktion gibts aber auch unter Sierra - soweit habe ich bereits getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
mille gracie! Habe Sierra laden können.Jetzt werde ich Sierra vom Recovery-System neu installieren und gucken,ob das Programm Final Cut Pro wieder geht!
 
Zurück
Oben Unten