Kann MacOS nicht auf neue HDD installieren ...

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits

wir steigen nach und nach auf MacBook Pro um, gebrauchte aus dem Internet, aber leider zicken die immer oder ich bin zu doof, ihr dürft entscheiden :)

Jetzt hab ich wieder ein MacBook Pro 2011 bei dem ich die Festplatte gegen eine neue 1TB ersetzen will.

Zuerst kam beim Partitionieren eine kryptische Meldung, die ich leider nicht notiert hab (Volumendatei nicht reparierbar oder so). Dann bin ich auf die Suche und jemand meinte, die Platte auf einem anderen Rechner, in dem Fall ubuntu 14 per fat32 zu formatieren. Was ich dann auch mal gemacht habe. Dann kam dann die gleiche Meldung. Dann hab ich über Linux nochmal per ext4 formatiert mit Gparted, jetzt kann ich gar nix an den Partitionen machen, alles ausgegraut.

Im FDP wird die Platte normal angezeigt und ganz am Anfang konnte ich auch die Partition bennen aber beim Formatieren kam dann eben der Fehler, den ich jetzt nicht mehr reproduzieren kann, sorry.

Ist die Platte defekt, nö oder? Linux kann eigentlich gut damit umgehen.

Was jetzt?

Danke für eure Hilfe.
vg louis
 
ah, hab's teilweise gefunden den fehler:

"das entfernen der volumendaten zum verhindern zukünftiger ..." ... ?
vg louis
 
und die kam auch noch:

"Das Entfernen der Volumedaten zum Verhindern zukünftiger unbeabsichtigter Überprüfungen ist fehlgeschlagen" ...
 
Du hast wahrscheinlich ein defektes SATA Kabel. Tausch das mal durch, dann sollte es funktionieren
 
Zurück
Oben Unten