kann mac osx nicht mehr installieren

  1. georg.schober

    georg.schober Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hey...

    ich hab wiedermal ein problem, aber nicht mit meinem powerbook, sondern mit dem macbook pro von einer freundin!

    und zwar ist es auf einmal nicht mehr möglich gewesen das macbook pro zu starten!
    es hat sich immer "aufgehängt"!

    auf jeden fall hab ich es auch mit der instal.-cd versucht, um vielleicht mit dem festplattendienstprogramm das volume reparieren zu können! das hat aber schon nach ca 2 sek aufgehört und einen fehler gemeldet!

    nagut, dann hab ich mein powerbook über firewire dazugehängt, und das MB pro im target mode gestartet! somit hab ich alle daten auf meiner externen sichern können!

    und jetzt wollte ich ganz einfach das os X neu installieren, aber das funktioniert auch nicht! (obwohl beim festplattendienstprogramm bei volume überprüfen kommt, das die festplatte in ordnung ist)
    die letzte meldung im log ist:
    "child exited with status 10"

    kann mir bitte irgendwer helfen!?!?!

    lg
    georg
     
    georg.schober, 09.03.2007
  2. georg.schober

    georg.schober Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    kennt sich hier keiner aus!?

    bitte helft mir..
    ich verzweifle echt schon!!!

    lg
     
    georg.schober, 11.03.2007
  3. Blade2k

    Blade2kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    13
    hast du denn schon die "standartverfahren" ausprobiert?

    parameter löschen etc.
     
    Blade2k, 11.03.2007
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Starte mit gedrückter s Taste und gebe ein am Prompt:
    fsck -yf ein (Achtung englische Tastaturbelegung) und repariere die Platte so lange bis die Meldung: Volumen seems to be ok erscheint
     
    avalon, 11.03.2007
  5. pbrille

    pbrilleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Ist die Installations-DVD sauber? Ich würde mal den RAM tauschen. Könnte mir gut vorstellen dass der Probleme verursacht.
    An welcher Stelle ist das MBP denn immer hängengeblieben (nicht bei Installation, sondern vorher)?
     
    pbrille, 11.03.2007
  6. georg.schober

    georg.schober Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hey...

    irgendwie kommt da nichts wenn ich mit S hochfahr!
    ist es sicher S???

    lg georg
     
    georg.schober, 14.03.2007
  7. bjoern07

    bjoern07MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    500
    nein, ist apple-s
     
    bjoern07, 14.03.2007
  8. georg.schober

    georg.schober Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    aber er checkt jetzt immer nur die installations-cd!
    wie kann ich auf die festplatte umstellen???

    danke
     
    georg.schober, 14.03.2007
  9. bjoern07

    bjoern07MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    500
    Das wäre ungewöhnlich.

    Wirf die DVD aus. (Trackpad-Taste beim Starten gedrückt halten).

    Dann Neustart mit gedrückten apple-s

    dann

    fsck -ßz

    eingeben. Wenn die Meldung ***File System was modified*** kommt, nochmal, bis er sagt ***File System seems to be OK***.

    dann kannst Du

    reboot

    tippen


    (Zur Systeminstallation benutzt Du doch die DVD, die mit dem MacBook ausgeliefert wurden, ODER???)
     
    bjoern07, 14.03.2007
  10. georg.schober

    georg.schober Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1tens: komm ich nicht in den prompt wenn die dvd draussen ist!

    und 2tens: gibts bei der englischen tastatur ja kein scharfes ß!
    also was soll ich eingeben?!?

    jup, ich benutze die original dvd!
     
    georg.schober, 14.03.2007
Die Seite wird geladen...