kann Mac OS X und SVCD

Salem30

Salem30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
703
Reaktionspunkte
133
Hallo. Mal eine bescheidene Frage an euch. Ich habe noch ein paar SVCD´s hier rumliegen. Aus denen wollte ich mir gerne den MPEG Stream heraus kopieren um diesen dann auf man NAS zu packen. Das Macbook Laufwerk erkennt auch die CD im Laufwerk, kann sie auch öffnen und sehe auch die Dateien. Doch leider kann das OS X, in meinem Fall 10.11.3 die nicht lesen. Nicht mal kopieren geht. Das FDP zeigt mir nicht mal die CD an. Ich könnte jetzt Windows in der VM starten aber dort dauert der Kopiervorgang (700MB) eine Ewigkeit. Habe mal ein paar Screens angehangen. Die Fehlermeldung kommt bei allen SVCD´s. Auch ein anderes externen CD/DVD Laufwerk ändert daran nichts. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich? Ich sag schonmal Danke.

Screenshot 2016-01-31 02.06.39.png


Screenshot 2016-01-31 02.06.59.png


Screenshot 2016-01-31 02.08.16.png
 
Ich vermute die gebrannten CDs sind defekt. 36 ist ein IO Error.
 
die lassen sich aber alle problemlos auf dem Dvd Player abspielen. Ich kopiere die gerade unter Windows in der VM. Auch hier problemlos und fehlerfrei. Nur halt mit 1..2MB/s sehr langsam.

Vielleicht hat ja wer anderes noch ein paar SVCD´s rumzuliegen und kann das ja mal selbst testen. VCD´s lassen sich problemlos mit OS X kopieren.
 
ich habe mal nach meinem Problem gegoogelt nach dem mir unter Linux auch ein I/O Fehler ausgeben wurde. Es sieht wohl so aus, dass man aus einer SVCD gar nicht so den MPEG Stream raus kopieren kann sondern nur raus rippen kann. Mac OS und auch Linux sehen die Datei, die aber eigentlich gar nicht da ist. Der Windows Explorer kann das aus welchen Gründen auch immer. Naja, zu irgendwas muss ja Windows gut sein :D
 
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich? Ich sag schonmal Danke.

VLC in einer alten Version kann das und zwar die 0.9.10.
Neuere VLC-Versionen haben zwar noch immer die gleichen Dialoge, aber sie versagen den Dienst mit SVCD. Wie gesagt, die 0.9.10 läuft hier für das rippen von SVCD bestens (auf 10.11)
 
Danke. Ich habe die aber mittlerweile alle mit Windows kopiert. Rippen hätte mit zu lange gedauert.
 
Danke. Ich habe die aber mittlerweile alle mit Windows kopiert. Rippen hätte mit zu lange gedauert.
ok. Dann war ich etwas zu spät dran.

Falls diesen Thread mal jemand wieder liest: das "rippen" mit VLC dauert auch nicht länger wie normales kopieren.
 
Zurück
Oben Unten