Kann Kyocera-Treiber nicht finden

philk

philk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Kann extrahierte Kyocera-Treiber nicht finden

Hallo!

Ich hab seit Freitag ein MacBook und wollte nun meinen Drucker Kyocera Mita FS-1000+ installieren. Dieser ist über einen Printserver (D-Link DP-301P+) angeschlossen, welcher auch in der Netzwerk-Übersicht aufgelistet ist. Daran liegt es nicht.

Nun hab ich mir die Treiber von Kyocera runtergeladen und installiert. Es handelt sich dabei um eine Programmdatei, die die Daten dann automatisch extrahiert. Nur hab ich keine Ahnung, wo die Dateien jetzt sind. Ich muss ja, wenn ich einen neuen Drucker installiere die Dateien manuell suchen, da Kyocera in der Übersicht bei "Druckermodell" Kyocera nicht aufgelistet ist.

Der Drucker wird automatisch als PostScript-Drucker erkannt. Wenn ich dann allerdings etwas drucke, stehen da nur irgendwelche Befehle auf dem Papier, von wegen "/FontType 42 def" zum Beispiel.

Wo sind nun also diese verdammten Daten?

mfg philk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab das gerade bei meinem mal nachgeholt, man kann ja immer per PS drucken und habe ca. 5 Minuten komplett gebrauchte. Wo liegt das Problem?
 
Hallo, hab das gerade bei meinem mal nachgeholt, man kann ja immer per PS drucken und habe ca. 5 Minuten komplett gebrauchte. Wo liegt das Problem?

Das klappt bei mir nicht. Dann wird irgendein Wirrwarr gedruckt.

Ich bin halt der Anleitung des Printservers gefolgt, die von mir bei der Installation den Schritt verlangte meinen Drucker (sprich Kyocera Mita FS-1000+) auszuwählen.
Dazu habe ich dann halt den Treiber runtergeladen und installiert. DOCH WO SIND DIE DATEIEN??? Die müssen doch irgendwo sein. Ich muss ja schließlich bei "Drucken & Faxen" unter "Drucker konfigurieren" und dann "Druckermodell" -> "Andere" die installierte Treiberdatei auswählen, kann diese aber nicht finden, weil ich nicht weiß, wo ich suchen soll.

Ich will doch nur drucken :heul:
 
Die älteren Kyocera konnten von Hause aus definitiv KEIN Postscript, das musste man für unverschämt viel Geld nachrüsten.
Aber PCL 3/4/5 konnten sie alle, also mit einem einfachen HP-Treiber sollte er auch drucken.
 
Moin!

Nach dem Entpacken müssen die Treiber installiert werden. Dann erscheinen die Modelle auch im Drucker-Dienstprogramm in der Modellliste.

MfG
MrFX
 
zieh die sich extrahierende Datei mal auf den Desktop und entpacke sie dort. Normalerweise befinden sich die entpackten Dateien in dem selben Verzeichnis wie die zu entpackenden (wobei ich denke, dass dir das bewusst ist, und das Problem woanders liegt).

:)
 
geh auf diese seite und lade dir (rechts oben) gutenprint herunter, damit müsste es gehen.
hat bei mir auch funktioniert.

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

das hab ich gemacht. nun sind einige der Druckertypen aus dem Punkt "Druckermodell" weg. Nur noch Apple und ESP sind übrig geblieben.

Irgendwie scheint da grundsätzlich was nicht richtig zu sein.

Moin!

Nach dem Entpacken müssen die Treiber installiert werden. Dann erscheinen die Modelle auch im Drucker-Dienstprogramm in der Modellliste.

MfG
MrFX

Genau das ist eben nicht der Fall.
 
Die älteren Kyocera konnten von Hause aus definitiv KEIN Postscript, das musste man für unverschämt viel Geld nachrüsten.
Aber PCL 3/4/5 konnten sie alle, also mit einem einfachen HP-Treiber sollte er auch drucken.

Das hat geklappt.

Wenn jemand trotzdem einen Lösungsansatz für mein eigentliches Problem hat, wäre ich an einer Antwort sehr interessiert.

mfg philk
 
Hallo!
Ich habe auch einen FS-1000. welchen HP Treiber hast du genau genommen? Bei mir druckt er weiterhin nur schrott - egal welchen bis dato probier hab!
 
Hi,

ich habe dasselbe Problem. Hat jemand eine Antwort, welchen HP Treiber ich nehmen soll bzw. wie man den Drucker anschließen kann?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten