Kann keinen Mail Account erstellen

B

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Hallo,
hatte folgendes Problem, wenn ich mit Apple Mail eine Mail versenden wollte (bin bei web.de) ging das nicht, es kam die Meldung dass das über diesen Ausgangsserver nicht möglich ist. Daraufhin habe ich meinen web.de Account bei Mail gelöscht, so dass jetzt nur noch iCloud in den Internetaccounts steht. Dann wollte ich meinen web.de Account wieder hinzufügen, das ging aber nicht mit dem Hinweis "Account existiert schon"... Was mache ich jetzt?

Vielen Dank!
 
Habe jetzt die iCloud Mailadresse geändert und dann hat es funktioniert, kann auch wieder ganz normal Mails versenden.. Für was braucht man die iCloud Mailadresse eigentlich?
 
Es gibt einen Bug in OSX.
Wenn die iCloud adresse dem emailaccount entspricht den man einrichten will geht das unter umständen nicht.

Es gibt zwei möglichkeiten das zu umgehen:
1. iCloud abmelden und zuerst den emailaccount Einrichten. Ist der eingerichtet kann man auch die iCloud wieder einrichten.
2. Ändern der emailadresse zur AppleID/iCloud.
 
Zurück
Oben Unten