Kann keinen Klingelton in iTunes laden und dann mit iPhone synchronisieren

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
976
Reaktionspunkte
252
Hallo und ein gesundes neues Jahr.

Ich (iOS Neuling) habe im Netz einen Klingelton entdeckt und auf den PC heruntergeladen. Nun wollte ich ihn auf meinem iphone haben. Dazu gibt es ja im Netz Anleitungen. Der Titel liegt im mp3 Format vor. Den habe ich mit einem Konvertierungsprogramm ins m4a. Format konvertiert und anschließend die Datei in .m4r umbenannt.
Nun wollte ich wie in der Anleitung beschrieben in die Mediathek von iTunes hinzufügen. Und da st dasProblem. Ich kann zwar unter Datei/Zur Mediathek hinzufügen den Ordner in dem sich die Datei befindet öffnen ,die Datei Markieren, aber wenn ich dann rechts unten im geöffneten Fenster auf Öffnen klicke passiert gar nichts. Was mache ich falsch? Ich kann die Datei nirgends finden Auch nicht unter „yZuletzt hinzugefügt

Vorher habe ich mein iPhone mit dem PC verbunden und iTunes geöffnet.

Gruß
 
Ich weiß nicht, wie das unter iTunes für Windows ist, aber bei iTunes für Mac war es früher so, dass man Klingeltöne mit dem angeschlossenen iPhone synchronisieren konnte. Das wurde dann aber von Apple geändert, die Sync-Möglichkeit war plötzlich weg! Um Klingeltöne aufs iPhone zu übertragen, genügte es fortan, die Klingeltondatei per Drag and Drop auf das in iTunes angezeigte iPhone zu ziehen – Apple hat diese Änderung leider nicht gut kommuniziert und damit Verwirrung gestiftet. Probier mal, ob das mit iTunes für Windows ebenso funktioniert.
 
Habe ich probiert. Aber wenn ich die Datei ins iPhone Fenster in iTunes schiebe,dann erscheint am rechten unteren Rand vom Dateisymbol ein durchgestrichener roter Kreis Go nicht möglich. Ich mag iTunes nicht!
Habe aber eine Software für Win gefunden bei der ich in der Free– Version zumindest Klingeltöne beliebig oft auf und vom iPhone verschieben kann ohne iTunes und und dass ruckzuck so wie es sein sollte. Bei Musik gibt es in der free eine Begrenzung von 50 Titel. In der Kaufversion dann unbegrenzt. Mit dieser Software kann man auch noch anderes aufs und vom iPhone kopieren.
 
Zurück
Oben Unten