macOS High Sierra Kann keinen CardDav Kalender hinzufügen, auch keine Notizen

Diskutiere das Thema Kann keinen CardDav Kalender hinzufügen, auch keine Notizen im Forum Mac OS X & macOS.

  1. ubik123

    ubik123 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2019
    Hallo,

    ich habe einen Radicale-Server, der meinen Kalender und meine Kontakte hat. Zusätzlich auch noch Notizen!

    Kalender funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich allerdings CardDav hinzufügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."

    Woran liegt das? Benutzername und Passwort sind richtig. Ich hab auf "Erweitert" geklickt und dann Serveradresse "meinedomain.de", Serverpfad "/benutzername" und Port "5323" eingegeben. SSL ist abgehackt.

    Aber ich kann nichts hinzufügen.

    Das zweite Problem ist, dass ich Notizen nicht einrichten kann. CalDav erkennt es leider nicht, nur Kalender und Erinnerungen.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. xentric

    xentric Mitglied

    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    662
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Also was geht bei dem Ding dann überhaupt?

    Sicher das SSL geht?
    Und "Serverpfad" "/benutzername" scheint mir nicht richtig für Carddav (oder alles andere auch). Ich hab mal kurz in den Code geschaut, weil Doku so gut wie nicht vorhanden. Ich kenne Radicale nicht. Aber das müsste mindestens "benutzername/addressbook" o.Ä. sein (falls das Ding multilingual kann evlt "Adressbuch"). Angeblich sieht man das wenn man sich auf den Server mit der URL von oben mit dem Browser verbindet?
     
  3. ubik123

    ubik123 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...