macOS High Sierra Kann keinen CardDav Kalender hinzufügen, auch keine Notizen

Diskutiere das Thema Kann keinen CardDav Kalender hinzufügen, auch keine Notizen im Forum Mac OS X & macOS.

1. ubik123

ubik123 Thread Starter Registriert

Hallo,

ich habe einen Radicale-Server, der meinen Kalender und meine Kontakte hat. Zusätzlich auch noch Notizen!

Kalender funktioniert einwandfrei.

Wenn ich allerdings CardDav hinzufügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."

Woran liegt das? Benutzername und Passwort sind richtig. Ich hab auf "Erweitert" geklickt und dann Serveradresse "meinedomain.de", Serverpfad "/benutzername" und Port "5323" eingegeben. SSL ist abgehackt.

Aber ich kann nichts hinzufügen.

Das zweite Problem ist, dass ich Notizen nicht einrichten kann. CalDav erkennt es leider nicht, nur Kalender und Erinnerungen.

Hat jemand eine Idee?

2. xentric

xentric Mitglied

Also was geht bei dem Ding dann überhaupt?

Sicher das SSL geht?
    Und "Serverpfad" "/benutzername" scheint mir nicht richtig für Carddav (oder alles andere auch). Ich hab mal kurz in den Code geschaut, weil Doku so gut wie nicht vorhanden. Ich kenne Radicale nicht. Aber das müsste mindestens "benutzername/addressbook" o.Ä. sein (falls das Ding multilingual kann evlt "Adressbuch"). Angeblich sieht man das wenn man sich auf den Server mit der URL von oben mit dem Browser verbindet?

3. ubik123

ubik123 Thread Starter Registriert

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...