macOS High Sierra Kann keinen CardDav Kalender hinzufügen, auch keine Notizen

U

ubik123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Radicale-Server, der meinen Kalender und meine Kontakte hat. Zusätzlich auch noch Notizen!

Kalender funktioniert einwandfrei.

Wenn ich allerdings CardDav hinzufügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."

Woran liegt das? Benutzername und Passwort sind richtig. Ich hab auf "Erweitert" geklickt und dann Serveradresse "meinedomain.de", Serverpfad "/benutzername" und Port "5323" eingegeben. SSL ist abgehackt.

Aber ich kann nichts hinzufügen.

Das zweite Problem ist, dass ich Notizen nicht einrichten kann. CalDav erkennt es leider nicht, nur Kalender und Erinnerungen.

Hat jemand eine Idee?
 
Also was geht bei dem Ding dann überhaupt?

Sicher das SSL geht?
Und "Serverpfad" "/benutzername" scheint mir nicht richtig für Carddav (oder alles andere auch). Ich hab mal kurz in den Code geschaut, weil Doku so gut wie nicht vorhanden. Ich kenne Radicale nicht. Aber das müsste mindestens "benutzername/addressbook" o.Ä. sein (falls das Ding multilingual kann evlt "Adressbuch"). Angeblich sieht man das wenn man sich auf den Server mit der URL von oben mit dem Browser verbindet?
 
Zurück
Oben Unten